Minecraft Chunkfehler

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wieder kommt es durch einen Spielfehler zu Beschädigungen von Chunks. Die Welt kann nicht mehr geladen werden. Wenn der beschädigte Chunk bekannt ist, kann man versuchen, die Datei des Chunks zu löschen. Mit einem MapEditor (empfohlen: MCEdit) kann man diesen fehlerhaften Chunk eventuell ebenfalls löschen.

Das Spiel wird einen fehlenden Chunk dann neu generieren, sobald er aktiv wird. Der Chunk wird automatisch wieder wie ursprünglich erzeugt. Alle auf diesem Chunk vom Spieler gemachten Veränderungen sind nicht mehr vorhanden. Ein fehlerhafter Chunk, auf dem sich zufälligerweise der Spieler selbst befindet, kann normalerweise nicht mehr ohne Weiteres gerettet werden.

Quelle: Minecraftwiki.net

Als ich die Welt startete, bemerkte ich mitten im Meer ein neu generierten Chunk. Das Problem ist, dass der Chunk überhaupt nicht in die Umgebung passt.

War das vielleicht am Rand deiner Welt? Weil bei älteren Karten kann das passieren wenn der Teil noch nicht generiert war. Das sit weil der World Creator früher anders war.

sei froh das das im meer war. bei mir war es andersrum: mitten in meiner welt war anstatt der xp farm nurnoch ein tiefes loch mit wasser da -.-