Minderwertigkeitskomplexe wegen perfekten Mädchen von Instagram?

14 Antworten

Um Gottes Willen, die malen sich ja an....

Schminken tut man sich nur an Fasching.

Das ganze Leben mit einer Maske rumlaufen ist doch bescheuert, die Zeit die du investierst um anderen zu gefallen ist nicht lohnenswert.

Die Menschen müssen wider lernen sich selbst zu akzeptieren...

Red dir das nicht ein. Außerdem ist das Geschmackssache und ich muss sagen, die ersten beiden sind ja wohl ne Groteske Entstellung und die zwei anderen sind totale Hungerhaken. Außerdem unterschätze nicht, was heutzutage alles gephotoshopped ist.

Und eins möchte ich dir noch mitgeben. Äußerlichkeiten werden immer unwichtiger, je länger man zusammen ist und je älter man wird. Nicht unwichtig, aber unwichtiger. WEIL andere Dinge viel, vieeel wichtiger werden. Ich bin mit meiner Frau zehn Jahre verheiratet und wir kennen uns noch wesentlich länger. Naja, sie ist jetzt ne Mutti, die auf die vierzig geht. Zwei Schwangerschaften hinterlassen Spuren. Das Leben ebenfalls. Mit 18 hätte ich sie, so wie sie heute ist, vermutlich nicht angesehen - wäre auch merkwürdig. Aber für mich ist sie die beste, hübscheste und liebenswerteste Frau der Welt, ich würde sie für keine andere hergeben, nicht für einen Harem voller Schönheitsköniginnen. Denn sie ist die Mutter meiner Kinder, wir kennen uns in- und auswendig, wir haben Sachen zusammen erlebt, wir haben uns über die Jahre gewisse Gemeinsamkeiten und wie soll mans nennen, Rituale angewöhnt, die das Leben irgendwie ausmachen. Das kann doch ein anderes Mädel nicht ersetzen nur weil sie hübsch ist.

Erstens: Nein, würde ich nicht.

Zweitens: Die Mädchen (vor allem die oberen zwei) sind in meinen Augen alles andere als hübsch. Übermalter Selbstzweifel ist das, mehr nicht. Du unteren beiden sind (zumindest für mich) auch nicht das Wahre, bei denen muss man ja Acht geben, dass sie nicht zerbrechen. Also ne, ein bisschen weniger Schminke und etwas mehr Selbst darf es schon sein.

Vergleich dich nicht mit denen, du vergleichst deine Intelligenz hoffentlich auch nicht mit Gemüse.

Igitt, was sind auf den ersten beiden Bildern denn für Monster zu sehen? Die würde ich nicht mal daten wollen... Die letzten zwei sind mir etwas zu dürr, da ist nicht viel dran. Ansonsten gehen die aber klar.

Fremdgehen würde ich meiner Freundin mit keiner der Damen. Fremd gehe ich sowieso erst, wenn mir die Beziehung zu viel bedeutet, um sie aufzugeben, aber mir etwas in der Beziehung fehlt.

Nehmen wir an, ich bin verheiratet, habe Kinder, aber meine Frau möchte keinen Sex mehr mit mir haben. Und ihr zu sagen, dass ich nun mal das Bedürfnis danach habe und dass ich gerne mal wieder Sex hätte, würde nichts an ihrem Verhalten ändern. Dann würde ich mir den Sex wo anders suchen. Solange in der Beziehung alles funktioniert, sehe ich zum Fremdgehen aber keinen Anlass. Außerdem ist da ein gewisser Unterschied zwischen Sex und Liebe.

Und selbst wenn meine Freundin mal nicht perfekt ist, wen kümmert's? Aus diesem Grund habe ich sie ja ausgewählt. Nicht, weil sie perfekt ist, sondern weil sie mich gut ergänzt, glücklich macht und weil ich sie gern habe, auch mit oder gerade wegen ihrer Macken.

Und eins sage ich dir. Diese Frauen sind auch alle nicht perfekt. Und wenn sie noch so "toll" aussehen (auch wenn das höchst subjektiv ist und da jeder eine andere Vorstellung von hat), das heißt gar nichts. Das erhöht höchstens die Wahrscheinlichkeit, dass sie von Singles angesprochen werden. Wenn der Charakter hinter der Person nicht stimmt, bringt das auch nicht viel.

dergee  14.02.2018, 19:15

Ich stimme absolut in jedem einzelnen Wort mit dir überein!!! Wirklich. Wortgetreu.