Freundin hat die "Hosen an", weil sie größer ist ?

3 Antworten

Hallo,

mach dir mal nichts draus!

lass sie reden und behalt die Ego in dir ;) Am bestne sowas mit Humor nehmen, denn es gibt wirklich Zwerge, die mit 180 Frauen zusammen sind und das fällt wirklich auf, dagegen sind 15cm nichts!

Solange Du die Hosen anhast, ist doch alles in Ordnung.

Die Leute wollen Dich nur aufziehen und dann nehmen sie eben sowas.

Dann musst Du schlagfertig sein, z.B.

"Manchmal trägt sie auch Miniröcke"

oder

"Meine Freundin ist wie eine gute Zigarette: lang und geschmackvoll."

o.ä.

LutzBer
Beitragsersteller

Danke für den ersten geistreichen Beitrag ! Ich bin durchaus schlagfertig, das ist nicht das Problem. Ich versteh nur den Grund nicht - was hat die Größe zu sagen ? Wir haben ansonsten beide die Hosen an ;)

Karlchen6969  24.01.2017, 23:39
@LutzBer

Nun ja, für gewöhnlich ist in einer Beziehung der Mann grösser als die Frau, im Durchschnitt sind es 15 cm.

Und in einer guten Beziehung hat der Mann die Hosen an.

Dadurch wird der grössere Part (was meistens der Mann ist) mit dem in Verbindung gebracht, der die Hosen anhat.

Wenn die Frau aber der grössere Part ist, kann es passieren, dass jemand davon ausgeht, sie hätte die Hosen an.

Zumindest scherzhaft, um den Mann aufzuziehen.

LutzBer
Beitragsersteller
@Karlchen6969

Hmm, das ist mir natürlich alles klar. Es geht auch nicht um die Hosen im wörtlichen Sinne ( ich habe den Spruch jetzt einfach gewählt, die Leute formulieren es meist anders).

Wenn es also rollenverkehrt wirkt, heißt das, die Leute glauben sie wär mir körperlich überlegen ??

Karlchen6969  25.01.2017, 00:09
@LutzBer

Nein, die Leute glauben nicht, dass sie Dir körperlich überlegen ist (außer Du bist sehr dünn und sie sehr kräftig).

Körpergrösse (besonders bei Männern) wird immer auch mit sowas wie Macht und Dominanz in Verbindung gebracht.

Das ist auch mit ein Grund dafür, dass die Männer in den meisten Beziehungen grösser sind als die Frauen.

Wenn der Mann aber kleiner ist, können manche Leute auf die Idee kommen, dass die Frau der "mächtige und dominante" Part in der Beziehung ist.

Zumindest im Scherz.

Aber eigentlich kannst Du Dir selbst auf die Schulter klopfen:

Frauen fühlen sich zu Macht und Dominanz hingezogen.

Darum fühlen sie sich grundsätzlich zu Männern hingezogen, die grösser sind als sie selbst, da die (männliche) Körpergrösse ja mit diesen Eigenschaften in Verbindung gebracht wird.

Wenn Du es geschafft hast, Dir eine Frau klarzumachen, die grösser ist als Du, dann spricht das für Dich.

Denn für gewöhnlich stehen Frauen nicht auf Männer, die kleiner sind als sie selbst.

Aber da Du sie vom Gegenteil überzeugt hast, musst Du gute Qualitäten haben.

Sicherlich sind 15 cm. Größenunterschied schon nicht zu übersehen und dennoch daraus auf die sozusagen Führungsrolle in der Beziehung zu schließen respektive darauf, dass deine Freundin die sprichwörtlichen Hosen in der Beziehung an hat, das ist Hanebüchener Unsinn. Das dich diese Meinung der Leute nervt, das ist verständlich, dennoch wirst Du nichts dagegen ausrichten können und ergo ignoriere es am besten weitestgehend und fertig.