Bin zu kaputt für eine Beziehung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja du scheinst zumindest aktuell keine gesunde Beziehung führen zu können. Du hast deine selbstzweifel nicht im Griff sondern trägst sie in die Beziehung. Du machst deine Ängste zu ihrem Kummer.

Es ist auf lange Sicht natürlich sinnvoller, Selbstbewusstsein aufzubauen, klar. Solltest du auch tun. Ich vermute allerdings, dir geht es aktuell mehr darum, deine Beziehung zu schützen. Da wäre mein Rat als schnellere (wenn auch überhaupt nicht einfache) Lösung: lerne einen anderen Umgang mit deiner Angst.

Dann lass dir eben Zeit. Mach dir keinen Druck. Verarbeite das Ganze, tu etwas was dir guttut. Schau erstmal dass du mental wieder fit wirst.

Solltest du das nicht alleine schaffen, kannst du dir immernoch professionelle Hilfe holen.

Viel Erfolg und alles Gute.

Was kann dein/deine Partner/Partnerin dafür, wenn, du schlechte Erfahrungen gesammelt hast? Wichtig ist das du offen und ehrlich erzählst, welche schlechter Erfahrungen du gemacht hast.