19 und noch nie gedated?

fizzysodas  10.05.2022, 21:32

Bist du da nicht selber schuld? Du ziehst zurück, wenn es ernst wird. Denk mal nach.

Monsteroo1
Beitragsersteller

ja klar, aber ich will das ja theoretisch gar nicht. Aber sobald es ernster wird, verzweifle ich und blocke den Kontakt ab. Das möchte ich ja eigentlich überhaupt nicht.

11 Antworten

Das macht doch nichts. Ist doch noch früh! Ich hatte meinen ersten Freund (und ersten Kuss!) auch erstes mit knapp 20 gehabt. Und fand das ganz okay so. Es gibt noch so viele Jahrzehnte, die Beziehungen mit sich bringen. Die Kindheit und Jugend darf für anderes da sein. Sei entspannt - die Richtige wird dann schon kommen und du wirst es merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Persepolis95  13.05.2022, 06:47

Ich würde dann, wenn dich deine Verhalten belastet, entweder mit Leuten zu denen du Vertrauen hast sprechen, und Verbindlichkeiten festhalten. Die dann regelmäßig besprechen, ob du sie einhälst - zum Beispiel in 1-2 Vereinen anmelden, wo du regelmäßig auch Mädels LIVE siehst und kennenlernen kannst. Oder zu 1-2 interessanten VHS- Kursen anmelden, oder organisierte Gruppen-Ausflüge.

Wenn das nicht möglich ist für dich und dich deine Verhalten weiter belastet, dann würde ich mir Rat von außen holen, Psychotherapie oder evtl. eine Tagesklinik, die den Alltag englischen begleitet.

Monsteroo1
Beitragsersteller

klar, allerdings sozialisiere ich mich überhaupt nicht und da ich in 2 Monaten mein Abi in der Tasche habe, werde ich wahrscheinlich nur in meinem Zimmer sein, sofern ich kein Studiumplatz bekomme. Und von nichts kommt bekanntlich nichts, deswegen weiß ich auch nicht wo ich eine kennenlernen könnte.

Irgendwann, wenn du selber wirklich eine willst, wirst du das auch hinbekommen.

Mach dir keinen unnötigen Druck.

Danke für die Information.

Bro, mach dir keinen Stress, mit 19 noch auf keinem Date gewesen zu sein ist echt nicht schlimm und auch keine Seltenheit

Ich hatte mein erstes Date auch erst mit 19/20

Dating fällt mir auch ziemlich schwer, auch da ich nicht die besten social skills habe und viele Ängste mit dem Thema verbinde

Lass dir von deiner Familie nicht reinreden oder Druck machen

Kannst dich ja mal nach Dating Möglichkeiten umsehen, evtl hilft es dir auch erst mal jemanden online/durchs chatten etwas kennenzulernen (muss ja auch gar nicht sofort romantisch sein)

Einfach mal ein paar Frauen kennenlernen/mit ihnen sprechen, die meisten sind ganz nett (und idR auch ziemlich schüchtern)

Ich finde es schade, weil die Mädels ja auf dich zukommen und du im Grunde nicht viel machen musst. Lass dich einfach darauf ein und trau dich! Du hast nichts zu verlieren.

Ich hatte mal ein Vorstellungsgespräch und war MEGA nervös. Bis mein zukünftiger Chef sagte, Sie müssen nicht nervös sein! Mehr als dass Sie den Job nicht bekommen, kann nicht passieren.

Und ich dachte mir: Stimmt! Und dann war ich voll entspannt.