Jemanden verlassen, und es dann bereuen?

7 Antworten

weil dinge (und auch menschen) leider oft zur gewohnheit werden und damit ihren reiz verlieren. erst wenn sie nicht mehr da sind bemerkt man schmerzlich ihr fehlen.

es liegt in der Natur des Menschen sich eher an verpasste Chancen als an schiefgegangenes zu erinnern. Man hat sich gewöhnlich aus gutem Grund getrennt, aber viele Menschen schliessen Ihre Beziehung einfach nicht ab, Partnerschaft vorbei, aber ein Platz im Herzen ist noch da. Warum?
Ich habe mich mal von einer Frau getrennt, die ich heute immer noch sehr mag, und wenn ich mal mit ihr telefoniere frag ich mich, warum ich mich von ihr getrennt habe. Tja und ein Gedanke später weiß ich warum. Sie war halt ein guter Mensch und eine tolle Frau, aber wir haben nicht gepasst und würden auch heute nicht passen! Diesen zweiten Gedanken muss man aber immer wieder denken, da einen das Hirn sonst einen Streich spielt.

ja, sie merken es oft erst später, vor allen Dingen, wenn sie andere (schlechtere) Erfahrungen gemacht haben.

Meistens sieht man die verlorenen Liebe erst mit anderen Augen, wenn man etwas Abstand gewonnen hat!

nö, viele merken das erst, wenn es viel zu spät ist...das frischfleisch lockt ständig, man muß bloß widerstehen können. es sei denn, man liebt "wirklich",dann hat man damit ja kein problem ;o) ja, man kann es bereuen.

weil der Alltag hektisch ist und man so oft vergißt, was wirklich wichtig ist.