Milliardäre Bewundern?

5 Antworten

Das kommt auch bei Superreichen immer auf den konkreten Einzelfall an. Ob ich einen von denen bewundere ist mitunter an Faktoren wie Hintergrund und Charakter des betreffenden Milliardärs geknüpft.

Wenn das so ein arroganter Spinner wie Trump ist, der einfach schon mit dem goldenen Löffel in der Wiege geboren wurde und den Großteil seines Vermögens lediglich geerbt hat: für so jemanden habe ich ganz sicher keine Bewunderung oder Achtung übrig!

Ist es ein sympathischer Mensch, der sich seinen ganzen Reichtum von einem bescheidenen Anfang an über eine lange Zeit mit Müh und Fleiß hart und ehrlich erarbeitet hat: ja, demjenigen kann ich schon eher Bewunderung und Respekt entgegenbringen!

DobriNarod  01.08.2024, 20:15

Ich finde es bewundernswert das Trump nochmal antritt obwohl er der einzige Präsident in 50 Jahren war welcher durch seine Amtszeit Vermögen verloren hat.

smartguy92  01.08.2024, 20:43
@DobriNarod

Ist deine Sache, wenn du es bewundernswert findest, dass so ein 78-jähriger rechtspopulistisch gepolter Straftäter mit merklich krimineller Energie zur Wahl für das Amt des US-Präsidentschaft zugelassen wird. Ich finde das eher erschreckend und ziemlich bedenklich....

KarriereMensch
Beitragsersteller

Gerade unsympathische Leute sind mir sehr sympathisch, weil sie mir sehr ähneln, egoistisch, narzisstisch, arrogant, so wie ich halt. :)

Individuen einer Affenart zu bewundern, finde ich generell etwas affig. Aber so sind Affen nun mal. Die Affen auf den unteren Plätzen des Affenhügels im Zoo schauen auch ehrfurchtsvoll nach oben, wo Typen wie Trump sitzen, die gerade stolz ihren fetten Arsch präsentieren.

Als Affe bin ich da auch nicht frei von, auch wenn ich mir nicht viel aus fetten Ärschen bzw. Milliarden mache. Doch manche Leute finde ich schon bewundernswert, z.B. diesen hier ...

Bild zum Beitrag

Ist der einzige Mensch in der Menschheitsgeschichte, der eines der großen mathematischen Rätsel gelöst hat (Poincaré-Vermutung), und das wohl größte Mathematikgenie des Planeten. Hat noch nie ein Interview gegeben, wohnt in einem Plattenbau, und hat sowohl die begehrte Fields-Medaille als auch das Preisgeld von einer Million Dollar abgelehnt.

 - (Geld, Gehalt, Zukunft)

KarriereMensch
Beitragsersteller

was für ein unintelligenter Mensch, wäre er ach so schlau dann könnte er damit reich werden.

Es kommt immer darauf an.

Menschen, die nichts hatten im Leben und einen gerade weg gegangen sind, Geld verdienen, egal wie viel und die dann auch noch glücklich sind und vieles erreichen im Leben, diese Menschen bewundere ich.

( Ich kam auch aus der untersten Schicht die es in einer deutschen Großstadt gibt und hatte mehr als heftige Probleme, Süchte usw… Heute habe ich mein Leben im Griff, eine Ausbildung gemeistert und bin sehr stolz auf mich)

Menschen, die geerbt haben, oder in reichen Familien aufwachsen, die auch ihren geraden Weg gehen, respektiere und schätze ich sehr, aber bewundere sie nicht. Wenn du dir ein Spiel kaufst und Cheaten kannst, bist du dann darauf stolz?

Menschen die aus armen Verhältnissen kommen, ein schweres Leben haben und es niemals raus schaffen, für die empfinde ich Mitgefühl, weil ich weis wie es ist.

Menschen die alles haben und am Ende wegen gier, Dummheit usw alles verlieren, das finde ich ziemlich interessant.

Menschen die alles verlieren, weil sie alles riskiert haben, die würde ich auch bewundern :)

ich finde jeder hat da so seine eigene Interpretation, ich verstehe deinen Ansatz und ein Mensch der viel hat, hat viel erreicht und wahrscheinlich viel dafür tun müssen, deshalb kannst du wenn du weist, wer die Menschen sind, woher sie kommen, wie sie ihren Weg gegangen sind, bewundern, aber Menschen, die durch Geld an Macht gekommen sind, korrupt sind, da bezweifele ich es 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KarriereMensch
Beitragsersteller

Korruption ist subjektiv, alles ist erlaubt wenn es dich zum Ziel bringt, so sind die Regeln dieser Welt. :)

Domi28307  01.08.2024, 19:10
@KarriereMensch

Vllt bringt es dich voran, aber moralisch gesehen, ist es Unterste Schublade. Ich finde das sowieso immer so krass, warum Menschen einem Stück Papier mehr Bedeutung geben, als einem Menschen. Korruption, zeigt nur, wie ein Mensch über andere Menschen denkt und allein das macht ihn sozial schwach. Da kann er Geld haben wie er will 😃

KarriereMensch
Beitragsersteller
@Domi28307

Warum sind dir andere Menschen so wichtig, wenn sie dir auch in den Rücken fallen würden sobald du nicht schaust?

Domi28307  01.08.2024, 19:12
@KarriereMensch

Ich verbringe meine Zeit nicht mit Menschen die mir in den Rücken fallen. Man kann nicht alles verhindern im leben, man kann aber viel dafür tun, das einem sowas nicht passiert. Dafür triffst du Tag für Tag deine Entscheidungen, die das Ergebnis von solchen Ereignissen sein können :)

Domi28307  01.08.2024, 19:15
@KarriereMensch

Es mag sein, das du am Ende des Tages mehr Geld und materielles im Leben hattest als andere Menschen. Und du denkst, die ganze Zeit du bist reich. Aber wenn du iwann von dieser Erde gehst und du keine richtigen Menschen um dich rum hattest im Leben, dann gehst du allein von dieser Welt. Die Leute werden nur warten bis du weg bist um an dein Geld zu kommen, aber niemand interessiert sich für dich. Und es gibt sowas wie Liebe, du kannst Milliarden besitzen, wenn du aber kein guter Mensch bist, wirst du dir diese Liebe niemals kaufen können, keine echte Liebe

KarriereMensch
Beitragsersteller
@Domi28307

Hahahahaha, du bringst mich zum Lachen. Zu viele Disney Filme geschaut?

Weists du wie nervig es ist ständig von jemand umgeben zu sein? Nein danke.

Domi28307  01.08.2024, 19:17
@KarriereMensch

Das mag jetzt vielleicht so sein. Aber glaube mir, iwann wirst du an den Punkt kommen, wo du Gesellschaft brauchst. Wo du das Bedürfnis danach entwickelst, wenn du deine Ziele erreicht hast und nicht mehr weiter weist. Dann möchtest du Menschen die dich lieben. Jetzt magst du nein sagen, aber warte das Leben ab :)

KarriereMensch
Beitragsersteller
@Domi28307

Und dann werde ich merken, dass es wahre Liebe nicht gibt, und nur noch ehrgeiziger werden. Und noch mehr Workaholic.

Glaubst du ich hatte früher nicht nach Liebe gesucht? Aber keiner Interessierte es, weil ich nicht erfolgreich genug war.

Domi28307  01.08.2024, 19:20
@KarriereMensch

Erstmal finde ich deine Art so über obdachlose zu sprechen, ziemlich geschmacklos aber das sollst du selbst entscheiden, ich bin nicht für deine Taten verantwortlich. Zweitens, ist die Chance das ein Obdachloser die Liebe seines Lebens findet, gering aber nicht unmöglich. Drittens, wenn es für dich Obdachlose loser gibt, gibts dann auch obdachlose Gewinner? Oder darf man dich damit betiteln? Weil du scheinst zwar ziemlich locker zu reden, aber du bist nicht mehr wert als ein Obdachloser Loser, da du durch deine Antworten zeigst wer du bist und ich glaube das ich für einen obdachlosen Loser mehr Sympathie pflege als für dich.

KarriereMensch
Beitragsersteller
@Domi28307

Ich bin nicht hier um Sympathisch zu sein, freundchen. ich sage was ich denke, wenn du damit ein Problem hast, ist es mir völlig egal, weil ich dich nicht auf gleicher Ebene sehe, verstehst du? Ich über dich du unter mir, so läuft das.

Domi28307  01.08.2024, 19:21
@KarriereMensch

Erfolg ist wichtig im Leben keine Frage. Aber wenn Frauen dich an deinem Erfolg bemessen, an dein Geld, dann war es keine Frau. Ich weis nicht wie alt du bist aber ich hoffe das du das iwann ablegen kannst. Ich verstehe dich schon etwas, es gibt viele die sich wirklich nur ins gemachte Nest setzen wollen und der Mann muss viel Geld Auto Haus haben, aber das sind keine richtigen Frauen.

KarriereMensch
Beitragsersteller
@Domi28307

Kapierst du nicht, dass ich nicht normal ticke? Und nicht neurotypisch bin? Manche sagen ich wäre psychopath, andere autistisch.

Domi28307  01.08.2024, 19:24
@KarriereMensch

Du bist ja süß 🥰 ich kann dir nur mit Liebe begegnen, weil dein Hass gegenüber anderen Menschen und deine Überordnung deinem wahren Charakter zeigen. Ich weis natürlich nicht was du in dein Leben durchgemacht hast, vielleicht hat dir auch jemand wichtiges dein Herz gebrochen und das du deswegen so bist, ich will nur an dich appellieren, es gibt aber auch noch gute Menschen auf dieser Welt, habe einfach Geduld und egal was du verdienst, wenn du ein guter Respektvoller höflicher Mensch bist, wirst du iwann auch so eine Frau finden. Wenn du aber kategorisiert, dann wirst du wahrscheinlich dein Leben lang verbittert sein, niemanden haben und wahrscheinlich einsam iwann von der Welt geben

Domi28307  01.08.2024, 19:24
@KarriereMensch

Ach Quatsch, jeder ist wie er ist und das hat man zu respektieren. Du kannst sein was du möchtest.

KarriereMensch
Beitragsersteller
@Domi28307

Gut und böse ist Subjektiv. Und ich suche keine anderen Menschen, ich will Erfolg.

KarriereMensch
Beitragsersteller
@Domi28307

Also meine Diagnose ist Autist, aber viele denken auch ich wäre Psychopath weil ich sehr kalt wirke.

Domi28307  01.08.2024, 19:26
@KarriereMensch

Ja da kannst du ja nichts für! So wurdest du halt geboren, also sollte man dich nehmen wie du bist und dich nicht an einer Diagnose abhängig machen. Aber höflich und respektvoll können auch Menschen mit Autismus sein, sie müssen es nur wollen!:) und natürlich darfst du dein Erfolg haben, aber es ist trdm wichtig das du menschlich aus dir was machst, nur Erfolg bringt dich nicht nach vorne, vertraue mich einfach

Domi28307  01.08.2024, 19:27
@KarriereMensch

Und eins noch, ganz unsympathisch kannst du nicht sein. Ich habe dich ja schon mit Wörtern zum Lachen gebracht 🥰

KarriereMensch
Beitragsersteller
@Domi28307

Ausserdem wurde ich als Kind oft Misshandelt, ich denke das hat mich auch sehr kalt werden lassen.

Je öfters ich von Menschen enttäuscht wurde, desto kälter wurde ich, jetzt habe ich ein sehr nihilistisches Menschenbild.

Domi28307  01.08.2024, 19:34
@KarriereMensch

Das tut mir sehr leid! Wirklich und dann kann ich natürlich ein wenig dein Verhalten verstehen. Vielleicht bist du iwann bereit das aufzuarbeiten das kannst nur du wissen aber es würde dir im Leben bestimmt helfen. Und iwie habe ich auch das Gefühl das du tief in dir drinne ein guter Mensch bist, nur aufgrund deiner schlimmen und negativen Erfahrungen das du dich einfach nur selbst schützt. Aber ich kann dir nur sagen du musst dich nicht mehr schützen. Mit keinem Erfolg oder sonst was. Und du kannst auch alle belügen und sagen das die Welt böse ist und vllt glauben sie dir aber eins kannst du nicht und das ist dich belügen. Du kannst dir zwar vieles einreden aber wenn dein Herz dir was anderes sagt ist das Fakt. Du schaffst das mein lieber halt dich von toxischen Menschen fern. Such dir wertschätzende Menschen und du wirst sehen das Leben ist nicht so schlimm

KarriereMensch
Beitragsersteller
@Domi28307

Jeder "gute" Mensch hat sich herausgestellt als ein Faker, die "bösen" sind wenigsten Ehrlich.

Neid ist auch keine gute Eigenschaft. Ich selber bin auch nicht neidisch auf Milliadäre und denke man sollte Menschen die mehr haben als man selber nicht unbedingt beneiden, sondern eher für sie freuen und es sollte einen nicht beeinflussen. Aber die berechtigte Kritik gerade an Milliadären ist meiner Meinung nach dass man auf dieser Welt einfach nicht wirklich Milliadär werden kann ohne dass andere zu schaden kommen ( klar ausnahmen gibt es immer ) und kein Mensch braucht Geld im Milliardenbereich.
Aber man kann einer sehr armen Person oder Menschen die in Armut aufwachsen den Neid auch nicht schlechtreden. In dem Fall ist es verständlich finde ich.

KarriereMensch
Beitragsersteller

Du musst lernen das in dieser Welt nur du selber zählst, und es ok ist für den Erfolg alles zu tun.

Ja, auch "Freunde" zu verraten.

aamira788  01.08.2024, 19:10
@KarriereMensch

Okay wenn du so denkst. Wenn jeder so denkt dann würden wir als Gesellschaft gar nicht funktionieren. Wie viele Menschen in armen Ländern und auch Deutschland leiden unter Milliadären? Sehr viele. es muss grenzen von Erfolg geben.

KarriereMensch
Beitragsersteller
@aamira788

Bin jetzt kein Psychopath oder so, einfach moralisch etwas flexibel.

aamira788  01.08.2024, 19:18
@KarriereMensch

nein wäre ich nicht. Ich würde mein Geld für gutes ausgeben und Millionär werden. Kein Mensch braucht Milliarden Euro. Keiner

Sehe jetzt nichts verwerfliches an deiner Aussage. Manche bewundern Sportler wie Messi welcher 2 Mio pro Woche verdient, andere eben erfolgreiche Geschäftsmänner.

KarriereMensch
Beitragsersteller

Und andere hassen Erfolgreiche Menschen und werden für immer Loser bleiben