War die Titan bei der Titanic ein Atom U-boot?

An alle: die Frage war nicht ernst gemeint, sondern nur als Bestätigung weil ein Freund mir nicht geglaubt hat

5 Antworten

Man bezweifelt direkt, ob die Frage ernst gemeint ist.

Nur für den Fall: Nein. Die Titan lief rein mit Batteriestrom.

Das Ding war 7 Meter lang und wurde mit einem Controller gesteuert. Natürlich hatte es einen Kernreaktor (Ironie).

Nicht jedes U-Boot ist mit Atomwaffen ausgestattet. Nicht mal jedes Militär-U-Boot ist mit Atomwaffen ausgestattet.

Nein, die Ocean Gate Titan war ein ziviles U-Boot zu touristischen Zwecken.

LG und schönen Tag

Jel82  26.10.2023, 10:23

Zu einem Atom Uboot wird es, wenn es seine Energie aus einem Kernreaktor bezieht. Das Vorhandensein von Nuklearwaffen hat damit nichts zu tun :)

Nein,das war kein Atom U-Boat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war eine Blechdose mit Kohlefaserdeckel 🤣