Milchkefir Knolle allein ansetzen funktioniert nicht

3 Antworten

Eine Kefirknolle sollte nicht mit Metall in Berührung kommen, d. h. auf jeden Fall einen Plastikbehälter und ein Plastiksieb nehmen.

hallo, laut deiner erklärung ist noch gar nicht gesagt, dass du etwas falsch machst. der hefige geschmack ist für kefir nicht unüblich. je nach temperatur und gärzeit überwiegt die hefe- oder die milchsäuregärung. wenn es dir zu hefig ist, könntest du die temperatur mal etwas erhöhen.

Da du lieder nicht beschreibts, was du machst, kann man auch nicht sagen, was du falsch machst. Schau dir bitte die Anleitungen genau an, verwende am besten lauwarme H-ilch und achte auf Sauberkeit.