Wird aus my.yo kefir Pulver nach ansetzen die knolle?

1 Antwort

Daraus wird keine Knolle, es ist nur gefriergetrocknete Kultur.
Einfach in Milch ansetzen, warten, fertig.

Wenn du weiterzüchten möchtest, ein Glas frischen Kefir abnehmen und in den Kühlschrank stellen. Bei Bedarf dann die nächste Portion Milch bebrüten.

Funktioniert aber nicht ewig.
Wenn du richtig sauber arbeitest ist nach ca. 10-15 Produktionen Sense. Kommt auch sehr stark auf die verwendete Milch an.

Bennikefirneu
Beitragsersteller

Danke werd dann das solang machen bis ich meine Knollen bestellt habe. Ich find toll das sich Leute immer Mühe machen hier weiter zu helfen. LG benni