Wasserkefir schmeckt sauer, bitter und essigartig

So sieht mein Kefir aus - (Gesundheit, Getränke, Pilze)

1 Antwort

Hast du vorher schon einmal gut schmeckenden Wasserkefir getrunken?

Bitter kommt durch die Zitronenhaut, sauer und essigartig durch die Gärung. Wasserkefir ist dem Kombucha sehr ähnlich, der schmeckt auch essigartig.

Was versprichst du dir eigentlich vom Konsum dieser Flüssigkeit?

Schokokeksal
Beitragsersteller

Hallo,

ja, hatte vor einigen Jahren gut schmeckenden Kefir. Ich weiß also, wie er schmecken sollte. Der Neue ist nicht genießbar.

Die Zitronenscheibe schäle ich immer.