Milcheinschuss beim Kaninchen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eines der Merkmale einer Scheinträchtigkeit, dass die Häsin Milch produziert und, wenn man sanft auf eine Zitze drückt, etwas herauskommt. Ob das jetzt krankhaft ist, lässt sich pauschal nicht sagen, aber Häsinnen, die sehr oft hitzig oder scheinträchtig sind, haben eben oft Veränderungen an der Gebärmutter. Zum Teil auch bösartige Tumore, die dann streuen und zum Versterben führen können.

Von daher ist die Kastration definitiv angebracht. Alles Gute für die OP!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung