Wo ist die kastration eines Kaninchen am günstigen?

2 Antworten

Icv weiß nicht ob du weißt was für ein großes Risiko eine Kastration ist. Also Zahl lieber 10€ mehr und dein kaninchen ist gesund als nicht so viel zu bezahlen und dein Kaninchen hatt: enzündete nähte/Wjnde,etc.

LG

Diese Leistungen in der Kleintierpraxis des Tierarztes kosten so ziemlich überall das Gleiche.

Und es wäre wie beim Tanken.Wenn Du 50 KM weit fahren musst,lohnt es sich nicht drei Euro zu sparen,wenn man 10 ausgeben muss.

Falls Du einen Freund hast,der einen Bauernhof hat,kannst den fragen,wann der Veterinär das nächste Mal kommt.

Vielleicht erledigt er es dann bei Deinem Kaninchen mal so mit.

Oder es ist günstiger als in der Praxis.

spikecoco  19.04.2023, 19:20

Kaninchen brauchen eine Inhalationsnarkose, da macht man nicht mal so

Rutscherlebnis  19.04.2023, 19:22
@spikecoco

Ob die das brauchen wusste ich nicht.Aber der Veterinär macht das dann.Wo andere Tiere kastriert werden,geht ein Kleintier immer.Und viele Bauernhöfe haben auch Kaninchen oder Hasen.

Asyra13  19.04.2023, 21:44
@spikecoco

Ich kenne tatsächlich zwei Tierärzte, die nur mit Örtlicher Betäubung arbeiten. Kein Narkoserisiko und es geht schneller. die Tiere sind schneller wieder fit und bei keinem meiner zahlreichen Kastraten gab es jemals gesundheitliche Probleme. Es geht such ohne Inhalation :)