Mietwagen vollgetankt zurückgeben?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bei der Rückgabe nicht voll getankt hast, dann macht die Vermietfirma das, aber die schlagen dann einen nicht geringen Betrag zusätzlich drauf, denn erstens muss da ja eine Person zur nächsten Tanke fahren und zweitens kostet das ja dann auch wieder Geld (Betriebskosten, Sprit).

Es empfiehlt sich wirklich, vor der Abgabe g a n z v o l l zu tanken! Das ist allemal billiger!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Anaxabia  12.10.2011, 11:46

Es gibt aber auch Anbieter, wo man den Wagen so gut wie leer bekommt und auch so wieder zurückbringen soll. Sollte man aber möglichst nicht aussuchen...

Hallo Katze161

Dies kommt darauf an was in dem Mietvertrag für das Auto steht aber in den meisten Fällen muss man Ihn vollgetankt zurückbringen!

Daher Frag die Firma wie sie diese Sache handhaben oder was Sie für Ansprüche des weiteren Stellen.

MfG Peteqno

Bei Mietwagen wird üblicher Weise vereinbart, dass das Fahrzeug vollgetankt dem Kunden übergeben wird und dann auch später wieder vollgetankt zurück gegeben wird.

Ansonsten tankt die Firma nach, welche diese Dienstleistung teuer von dir bezahlen lässt.

Allerdings gibt es auch da Ausnahmen. Während meiner Ausbildung in einem Autohaus, wurden häufig dem Kunden Leihwagen als Werkstattersatzwagen gegeben. Bei welchen der Tank selten ganz voll war. Aber dass war auch auf den Mietvertrag auch notiert und der Kunde hatte die 100 km keine Spritkosten.

Tanke den Leihwagen voll und lass dir bei der Tankstelle den Beleg ausdrucken, den gibst du bei der Leihwagenfirma mit den Autoschlüssel mit ab, so gibt es keine Missverständnisse und in der Km-liste musst du die Abfahrtskilometer angeben und bei der Ankunft bei der Leihwagenfirma ist der Ankunftkilometer aufzuschreiben und zu vermerken das der Tank voll isrt.

L. G. AraL59