In welchen Zustand sixt mietwagen zurückgeben?

2 Antworten

Du hast ihn wahrscheinlich vollgetankt übernommen, deshalb solltest Du ihn auch vollgetankt zurückgeben. Wenn Du das nicht machst, tanken die den Wagen voll, und berechnen Dir einen vollkommen überhöhten Spritpreis.

Du musst den Wagen nicht waschen, und auch innen nicht aussaugen. Das ist im Mietpreis schon mit drin...

Als Du den Wagen abgeholt hattest, gab es "Vorschäden" und wurden die damals dokumentiert ?

Wenn Du ihn abgibt, gehe mit dem Mitarbeiter zum Wagen, er dokumentiert ob er Schäden hat. Wenn er Schäden feststellt und die waren schon vorher, und nicht dokumentiert, hast Du ein Problem. Dann werden die Schäden Dir in Rechnung gestellt.

Unverschämte Tricks:

Ich war geschäftlich unterwegs und hatte nachdem ich am Fughafen FFM einen Mietwagen abgegeben hatte Probleme:

Ich hatte bei der Rückgabe keine Zeit, musste meinen Flug erreichen. Deshalb gab ich den Schlüssel nur ab. Ich hatte vorher kurz nachgeschaut und keine Schäden gefunden.

Nach 2 Wochen kam eine Rechnung, angeblich hatte die Hutablage gefehlt ! Was für ein Blödsinn, ich konnte das Gegenteil nicht beweisen, musste zahlen.

Das war in der Fima organisatorisch schon ein zeitraubendes Problem, meine Kollegen hatten sich vor Lachen..

Wäre ich mit dem MA zum Wagen gegangen, hätte ich eine Kopie des Abnahmeberichtes bekommen, dass der Wagen ohne "Schäden" zurückgegeben wurde !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie du ihn bekommen hast.

Nicht, weil du es müsstest sondern dem Anstand wegen.