Mietschulden Ratenzahlung?

4 Antworten

Naja, sie hat 2000 € Mietschulden entstehen lassen, die muss sie jetzt abbezahlen.

Sinnig wäre es sich einen neuen Job zu besorgen oder zu schauen, wie sie einen neuen Job bekommt und dann von dir aus eben diese Schulden zu tilgen.

Warum DU Mist gebaut hast und SIE dadurch ihre Raten verbummelt hat verstehe ich um ehrlich zu sein nicht so ganz.
Abgesehen davon, dass ich auch die Angst deiner Freundin nicht verstehe, denn die Mietschulden HAT sie bereits.

Sie sollte versuchen nochmal eine Ratenzahlung zu vereinbaren, alternativ kannst du ihr eventuell das Geld auch vorstrecken, sodass erstmal ihr Vermieter befreidigt wird und sie die Schulden dann, sobald sie einen neuen Job hat, bei dir abstottern kann. Das wäre mit Sicherheit die sinnvollste Option, wenn sich der Vermieter darauf einlässt.

Ansonsten sollte sie mal schauen, wo sie ggf. Ausgaben kürzen kann, um Geld abzuzwacken, das dann auf die Tilgung der Mietschuld verwendet werden kann.

Zahle ihr doch die Mietschulden. Was sind schon 2.000€ wenn man arbeitet.

Das Geld soll Deine Freundin Dir wieder ab bezahlen wenn sie wieder einen Job hat.

So kommt sie aus der Sache recht gut und ohne Probleme raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo warum wurde die Miete nicht vom Jobcenter übernommen? was eigentlich üblich ist

Woher ich das weiß:Hobby

Klärt auf vernünftige Wiese mit den Schuldnern, wie alles beglichen werden kann. Und passt künftig besser und sorgfältiger auf.