Vermieter hat privat Person arbeiten lassen. Jetzt sitzen wir auf nicht nachvollziehbaren Kosten. Was tun?

Koernchen79  06.08.2024, 19:41

Meinst du Mieter oder Vermieter?

Miila99
Beitragsersteller

Ich meinte Vermieter. Habe dies soeben korrigiert, vielen Dank.

2 Antworten

den Handwerkerrechnungen widersprechen - und auf den Auftraggeber verweisen

Ich verstehe dein Problem nicht? Für Kosten die er nicht Belegen kann /Rechnung oder ähnliches wird auch nicht gezahlt, selber Schuld wenn er Sachen unter der Hand macht.

Mit wem lief der untermietvertrag? Über euch? Dann habt Ihr hoffentlich am Anfang und Ende der Untermiete den Strom abgelesen und schriftlich festegahteln?

Nein? Dann blöd.

Aber ansonsten wird auch hier nur gezahlt was belegt werden kann ohne Belege oder ähnliches keine Zahlung.

Miila99
Beitragsersteller

Er hat uns eine Rechnung ausgestellt über den Betrag der auf den Zählern steht. Jedoch ist dies ja nicht über einen Fachmann montiert wurden weshalb wir einige Bedenken diesbezüglich haben.

Osterkarnigel  06.08.2024, 19:45
@Miila99

Ist egal wer den Montiert hat der muss meines Wissens von irgend wem abgenommen und geprüft werden. Lasst euch das zeigen

Miila99
Beitragsersteller
@Osterkarnigel

Wir wissen das dies nicht getan wurde. Müssen wir dann die Rechnung trotzdem zahlen oder können wir Wiederspruch einklagen?

Osterkarnigel  06.08.2024, 19:53
@Miila99

Weiß ich nicht genau wie das geregelt ist ich bin kein Anwalt. Aber ich würde auf jeden Erstmal zurück schreiben das er das bitte nachreichen soll.

Und auch bei der Rechnung vom Anbieter Strom und so, lasst euch die Originale Abrechnung vom Stomanbieter geben vorher würd eich sowieso gar nicht zahlen