Miele W377 Waschmaschine knattert und piept?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KatrinsKueche

Wenn das Geräusch nur kommt wenn sich die Trommel dreht dann ist entweder ein Fremdkörper im Laugenbehälter oder hinten an der Riemenscheibe streift etwas.

Kommt das Geräusch aber beim Wasserzulauf dann könnte es die Wasserweiche sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

KatrinsKueche
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Aktuell funktioniert die Maschine einfach wieder, als ob nie etwas gewesen wäre. Sollte sie aber noch mal sowas machen, werde ich deinen Input auf jeden Fall berücksichtigen.

Also so wie du es sagst, könnte es die Wasserweiche oder das Magnetventil sein. Aber da es knattert, würde ich eher auf einen defekt der Elektronik tippen (ein bekannter hat schon mal so was ähnliches). Kundendienst am besten kontaktieren.

KatrinsKueche
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Aktuell funktioniert die Maschine einfach wieder, als ob nie etwas gewesen wäre. Sollte sie aber noch mal sowas machen, werde ich wohl wirklich den Techniker mal wieder kommen lassen müssen...

Am Wasserdruck liegt es sicher nicht. Ich würde den erwähnten Miele-Techniker fragen

KatrinsKueche
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort! Nach mehreren Versuchen schaltet sie das Programm mal nicht ein, mal schon, dann pumpt sie nicht, also wirst du wohl recht haben... :-(