An dem Geschirrspüler Miele G680 zeigt die Anzeige für den Zulauf/ Ablauf " rot " an.

2 Antworten

Leitung kontrolliert? Manchmal lösen sich Kalkbrocken, vor allem , wenn kürzlich mal das Wasser abgedreht war. Das können so viele sein, dass die Leitung dicht ist. Einfach mal kurz abschrauben und Wasser laufen lassen, in einen Eimer oder sowas, auch den Schlauch kontrollieren. Ansonsten kann natürlich auch die Wasserpumpe im Gerät defekt sein, dann Hersteller oder Verkäufer anrufen.

Hallo, gleiche Maschine gehabt wie Du,und gleiches Problem.Schlauche kontrolieren ob alles frei ist. Wenn ja, untere Blende abschrauben,steht dort Wasser im Bodenblech ist der Schwimmer hochgegangen und Der Wasserstopp wurde ausgelöst. Wenn ja ,dann trockenwischen und Maschine wieder anschliessen und durch die Öffnung schauen wo es tropft. Gerade aus siehst Du einen schwarzen Schlauch ,tropft es da kannst ihn kürzen und Schelle wieder drauf. Schaue von ganz links, tropft es dort ,dann ist die Wasserpumpe undicht. Viel glück Klaus...