Mangelhafter Wasserdruck im Zulauf zur Waschmaschine. Warum?

3 Antworten

Hallo Elcapitano72

Wenn das Wasser direkt aus dem Hahn nur schwach läuft dann steckt der Einsatz des Wasserhahns. Nachdem du das Wasser für den Zulauf zu diesem Hahn abgesperrt hast kannst du den Oberteil des Wasserhahns abschrauben und den Einsatz kontrollieren, reparieren oder erneuern

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Vielleicht wird die Oberteilspindel nicht bewegt, weil am Griff die Verzahnung vernudelt ist.

Den Griff abziehen und den Messingstift mit einer Zange vor- und zurückdrehen.

Verstopft oder verkalkt. hol dir eine kleine Reinigunsspirale oder versuch es mit Entkalker