Miauende Katze, was tun?
Hilfeee!
meine british kurzhaar Katze (3 j.), miaut ständig obwohl sie bereits sterilisiert ist. Ich hätte gerne eine Aufzeichnung hier eingefügt, aber ich versuche es mal zu beschreiben..
Meistens ist es Nachts aber tagsüber kommt es auch vor. Mal wird sie sehr laut und miaut mit einer tiefen Stimme. Kurze Zeit später, wenn wir nicht drauf eingehen kommt ein etwas ruhigeres miausen besser gesagt wie jammern und ab und an hört es sich dazwischen wie eine Taube an.
Sie wurde bereits kastriert (Ende 2022), aber ihre OP verlief nicht ganz ohne.. denn sie hatte eine stille Rolligkeit während der OP. Der Arzt meinte aber trotz der Hochrolligkeit während der Kastratuon lief die OP ohne Probleme.
Ich möchte auch nicht alle Karten auf die Rolligkeit setzen aber was anderes fällt mir nicht ein. Wir haben auch eine zweite Katze und spielen nach der Arbeit auch mit denen. Mein Mann meint; sie macht es für Aufmerksamkeit aber ich bin der Meinung, dass sie trotz Kastration immer noch Rollig wird.
Übrigens gibt es auch mal ne Zeit wo sie nicht so ständig miaut also eher Phasenweise. Aber seit ca. 1 Monat gefühlt jeden Tag..
PS: wir waren beim Arzt und er meinte es kann alles sein. Wir müssen viele test‘s machen (was auch total in die Tasche geht) und im schlimmsten Fall, wenn sie tatsächlich noch Rollig ist, muss mann sie erneut operieren, aber dass es diesmal eine größere OP wird und auch natürlich Riskante, da die komplette Bauchdecke geöffnet werden muss..? das möchte ich natürlich nicht.. aber ich möchte auch nicht, dass sie „leidet“..
Was meint ihr ??
Du meinst kastriert oder? Sterilisieren würde nämlich den Sexualtrieb intakt halten, auch wenn sie unfruchtbar ist. Macht aber kaum ein Tierarzt, also Katzen sterilisieren
Oh entschuldige, ja kastriert
Wie alt ist sie
3 Jahre alt. Ich verstehe nicht wieso mein Beitrag geändert wurde von der Seite. Ihren Alter hatte ich im Klammern eigentlich eingesetzt, statt dem Katzen Smiley.. naja
wie viele Katzen habt ihr insgesamt
Zwei
2 Antworten
Ist es denn „nur“ das miauen oder auch andere typische rolligkeitzeichen ?
Wenn es tatsächlich nur das miauen ist würde ich deinem Mann erstmal recht geben
Was passiert denn wenn ihr auf das Miauen mal reagiert und dann zb ansprecht / antwortet eventuell dann auch mal füttern oder kurz spielen — einfach um mal zu testen ob „die Rolligkeit“ dann schlagartig weg wäre oder ob sie sich nicht wirklich ablenken lässt
Weisste wie ich meine ?
Dann würde ich tatsächlich eher Geld vielleicht mal für einen tierpsychologen nutzen statt für den TA - vielleicht kann der euch da schon helfen
beschäftige dich mehr mit dem Tier.
spielt am Tag zusammen. schenk ihr immer wieder Aufmerksamkeit anstatt einfach an ihr vorbei zu laufen.
Gib mir ein gute Nacht Snack und achte dass sie genug Wasser hat.
nur das miauen. Wenn wir auf Sie zugehen, sie streicheln oder auf sie reagieren hört sie in dem Moment auf mit dem miauen. Sobald wir sie wieder in Ruhe lassen fängt sie gefühlt nach ein paar Minuten wieder das miauen an..