Miauende Katze, was tun?

DayBreaker231  22.01.2025, 23:53

Du meinst kastriert oder? Sterilisieren würde nämlich den Sexualtrieb intakt halten, auch wenn sie unfruchtbar ist. Macht aber kaum ein Tierarzt, also Katzen sterilisieren

Eylemesin 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 23:53

Oh entschuldige, ja kastriert

Wotbpro  22.01.2025, 23:58

Wie alt ist sie

Eylemesin 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 00:01

3 Jahre alt. Ich verstehe nicht wieso mein Beitrag geändert wurde von der Seite. Ihren Alter hatte ich im Klammern eigentlich eingesetzt, statt dem Katzen Smiley.. naja

Newshu  23.01.2025, 00:06

wie viele Katzen habt ihr insgesamt

Eylemesin 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 00:09

Zwei

2 Antworten

Ist es denn „nur“ das miauen oder auch andere typische rolligkeitzeichen ?

Wenn es tatsächlich nur das miauen ist würde ich deinem Mann erstmal recht geben

Was passiert denn wenn ihr auf das Miauen mal reagiert und dann zb ansprecht / antwortet eventuell dann auch mal füttern oder kurz spielen — einfach um mal zu testen ob „die Rolligkeit“ dann schlagartig weg wäre oder ob sie sich nicht wirklich ablenken lässt

Weisste wie ich meine ?

Eylemesin 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 00:09

nur das miauen. Wenn wir auf Sie zugehen, sie streicheln oder auf sie reagieren hört sie in dem Moment auf mit dem miauen. Sobald wir sie wieder in Ruhe lassen fängt sie gefühlt nach ein paar Minuten wieder das miauen an..

Repwf  23.01.2025, 00:24
@Eylemesin

Dann würde ich tatsächlich eher Geld vielleicht mal für einen tierpsychologen nutzen statt für den TA - vielleicht kann der euch da schon helfen

beschäftige dich mehr mit dem Tier.

spielt am Tag zusammen. schenk ihr immer wieder Aufmerksamkeit anstatt einfach an ihr vorbei zu laufen.

Gib mir ein gute Nacht Snack und achte dass sie genug Wasser hat.