Meine sterilisierte Katze miaut ständig und man bekommt das Gefühl dass sie rollig wird oder kann es was anderes sein?

3 Antworten

Wurde sie kastriert (Eierstöcke entfernt) oder sterilisiert (Eileiter durchtrennt)? Eigentlich sterelisiert kein Tierarzt nahe aber es gibt wohl noch ein paar die das machen....

sterelisierte katzen werden nämlich ganz Normal rollig. Sie können nur nicht mehr trächtig werden.

melinaschneid  06.05.2016, 20:35

Dann lasst die Katze Bitte noch kastrieren. Sterelisierte katzen haben ein großes Risiko für Gebärmutter Veränderungen oder gesäuge Krebs .

GnaDDE
Beitragsersteller

Sie wurde sterilisiert. Danke :)

eggenberg1  07.05.2016, 22:04
@GnaDDE

bist  du  sicher??  denn  es ist immer noch im umlauf, das  weibliche tiere  sterilisiert  werden und  männliche kastriert -- obwohl  heute  kein tier mehr  sterilisiert , sondern egal,ob männlich oder weiblich  kastriert wird.  du wirst doch  vom arzt ne  rechnung haben --was s teht  denn da  drauf  ,was hat  er abgerechnet ??

und wenn , dann geht  noch mal zu gleichen arzt  und  laß dir bestätigen  ,dass das tier  sterilisiert wurde, wenn du  nicht bei ihm ne kastration machenlassen willst- denn  von außen erkennt man nicht  den unterschied ! und wenndu  das  nicht hast  vornehmen lassen , viel.  ist  sie  noch ganricht  behandelt worden  ,so oder so !

Wenn eine Katze miaut dann will sie etwas zb will sie raus also Tür aufamchen oder Wasser, Futter oder sie ist rollig

Späte Antwort:

Sterellesierte Katzen werden auch weiter rollig. sie können nur keine Kitten bekommen.

Wenn eine Katzt nicht mehr rollig werden soll muss man die kastrieren lassen. Dabei werden die Eierstöcken komplett entfernt. Ist bei Katzen eine grrößere Operation als bei Katern