Katze Rollig was tun?

3 Antworten

Ab zum Tierarzt. Es gibt Medikamente, um Rolligkeiten zu unterdrücken und zu unterbrechen. Diese sollten aber nicht dauerhaft gegeben werden, sondern nur bis zu einer Kastration. Mit Cremes kommt man da nicht weit.

ich hab von einer Methode gehört indem man neben dem Schwanz drückt aber es hat leider eher nichts gebracht.

Wundert mich leider nicht - bitte berate Dich mit Deinem Tierarzt, der kann Dir Tipps geben, wie Du ihr durch diese Zeit helfen kannst. Hörensagen ist selten ein guter Ratgeber.

Langfristig würde ich aber doch eine Kastration in Betracht ziehen. Eine Rolligkeit ist zwar nicht wirklich schmerzhaft, stellt aber doch eine psychische Belastung für die Kätzin dar - von einer darauf folgenden Scheinträchtigkeit ganz zu schweigen!

Wenn du googlest, findest du Tipps wie: Sehr viel Aufmerksamkeit schenken, verwöhnen, ablenken usw. Der Zustand kann zwei Wochen anhalten. Dann ist es erstmal vorbei.

Dass du sie viel trägst, finde ich schon wegen der Bein-OP gut.