MFA Prüfung Noten (NRW)?
Hallo ich habe heute meine Prüfung geschrieben, vielleicht kennt sich jemand aus oder hat die selbe Ausbildung absolviert. Und zwar habe ich Medizin geschrieben und Wirtschaft. Morgen dann noch PM. Wirtschaft war katastrophal…ich bin nur am weinen.. ich habe so Angst eine 6 zu kassieren. Es gab auch nur um die 25 fragen… wie viel Punkte hat man pro frage in Wirtschaft? wie lange dauern die Ergebnisse von der Ärztekammer und was wenn man 2 Fächer ausreichende Noten hat aber eine 6 in einem anderen? Kann man das nicht ausgleichen. Jede Information wäre hilfreich.
2 Antworten
Ist alles genau geregelt. Guckst du hier:
https://www.aekno.de/aerzte/gesetze-verordnungen/pruefungsordnung-fuer-mfa
Ich nehme an (§14 (3)):
- Medizin = Behandlungsassistenz (120 min)
- PM = Betriebsorganisation und -verwaltung (120 min)
- Wirtschaft = Wirtschafts- und Sozialkunde (60 min)
Es darf keine 6 und höchstens eine 5 dabei sein (§22 (4)). Im gewichteten Durchschnitt musst du über 50% kommen. Eine 5 kannst du mündlich nachprüfen lassen (§14 (7)).
Gewichteter Durchschnitt heißt: 0,4 * Med + 0,4 * PM + 0,2 * Wirtschaft
Hey,
wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, würde ich einfach am nächsten Berufsschultag bei deinem Klassenlehrer oder dem zuständigen Lehrer nachfragen. Die müssten sich damit auskennen und vor allem Erfahrungswerte haben.
Mach dich nicht verrückt und ganz viel Erfolg für die Prüfung morgen. Das packst du. 😊