MFA Prüfung Noten (NRW)?

2 Antworten

Hey,

wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, würde ich einfach am nächsten Berufsschultag bei deinem Klassenlehrer oder dem zuständigen Lehrer nachfragen. Die müssten sich damit auskennen und vor allem Erfahrungswerte haben.

Mach dich nicht verrückt und ganz viel Erfolg für die Prüfung morgen. Das packst du. 😊

Ist alles genau geregelt. Guckst du hier:

https://www.aekno.de/aerzte/gesetze-verordnungen/pruefungsordnung-fuer-mfa

Ich nehme an (§14 (3)):

  • Medizin = Behandlungsassistenz (120 min)
  • PM = Betriebsorganisation und -verwaltung (120 min)
  • Wirtschaft = Wirtschafts- und Sozialkunde (60 min)

Es darf keine 6 und höchstens eine 5 dabei sein (§22 (4)). Im gewichteten Durchschnitt musst du über 50% kommen. Eine 5 kannst du mündlich nachprüfen lassen (§14 (7)).

Gewichteter Durchschnitt heißt: 0,4 * Med + 0,4 * PM + 0,2 * Wirtschaft

Woher ich das weiß:Recherche