Msa Prüfung?
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Msa. Ich bin leider sehr schlecht in Mathe und bezweifle, dass ich dort eine 5 kriegen werde. Ich habe zwar in meiner Präsentation Prüfung eine 1, in schriftlichem Deutsch meines Wissens eine 1-2 und Englisch genauso. Könnte ich Mathe mit diesen Noten ausgleichen? Ich möchte nämlich in die Oberstufe und habe auf einer Seite gelesen, dass man nur in die Oberstufe gelangt, wenn man eine Nachprüfung in dem Fach absolviert. Stimmt das wirklich?
Schonmal danke im Voraus!
1 Antwort
Zu wenig Info. In meinem Bundesland wäre eine 5 in Deutsch, Mathe oder 1. Fremdsprache ein direktes Ausschlusskriterium bzgl. Oberstufe, selbst wenn du sonst nur 1er hast. In anderen kann 1x 5 vllt. ok sein. Informiere dich auf der Webseite des anvisierten Gymnasiums bzw. dem zuständigen Ministerium.
Am Berufskolleg (nur eingeschränkte HS-Reife) könnten die Anforderungen etwas niedriger sein.
notting
Danke für deine Antwort! Ich gehe in Berlin zur Schule und habe jetzt bei der Senatsverwaltung gelesen, dass die 5 noch gehen würde. (Falls falsch, gerne korrigieren.)