Metrische Analyse pls?

2 Antworten

Hallo lssss75966!

Die Analyse von verbosus ist leider nicht richtig. Die Verse haben einen ganz regelmäßigen Daktylus mit Auftakt. Da braucht man keine Silben zusammenziehen oder Endungen zu betonen. Es genügt völlig, die Hauptsilben zu betonen.

Bild zum Beitrag

Gruß Friedemann

 - (Deutsch, Latein, Analyse)

Hallo, hier die metrische Analyse (Ich denke, du meintest das Skandieren...):

Bild zum Beitrag

Wichtig ist es die Elision des Endungs-e von "mare" zu erkennen, sonst haut das mit der Silbenzahl natürlich nicht hin.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.
 - (Deutsch, Latein, Analyse)