Merkwürdige Geräusche, die man nicht orten kann, wer weiß Rat?

14 Antworten

Du sagst, am Tag hört man es seltener! Klingt ganz nach einem Tier, das sich vllt auf dem Dachboden sein Zuhause gefunden hat, habt Ihr auch schon dadach geschaut. meist sind es Marder. bei uns Zu Hause war mal ein UHU, der unterm Dach gehaust hat, der hat auch gazn schön Lärm gemacht, wir wohnten nahe am Wald, da kams schon öfters mal vor, dass sich bei uns Tiere einnisten. Auch die heizung kann solche Klopfgeräusche machen, auch das hab ich schon gehabt! Halt alle Möglichkeiten immer wieder in Betracht ziehen, bis Ihr die Störquelle gefunden habt. Viel Glück! G.Elizza

Es sieht so aus als wenn ich jetzt die Lösung dafür gefunden habe. Es sind Musik-Basse, welche nach dem Abklingen von Musik etc. weiter vom der "Luft" getragen werden. So stark, dass es sich auf meiner ganzen linken Seite wie eine Berührung anfühlt, es "bitzelt". Habe meinen Subwoover etwas heruntergedreht, eine Zeitlang, nun habe ich etwas Bass-lastigeres angehört und schon fing es wieder an. Es war auch nach einer langen Autofahrt so. Jetzt kann ich es auch kontrollieren.

Grüße!

Lache mich jetzt bitte nicht aus aber es kann ein Holzwurm sein.Die können einen furchtbaren Krach machen.Mir ist das in unserem Haus in Spanien passiert.Mein Mann hat dort einen kleinen Tisch neu überstrichen und ihn dann zum trocknen nach draußen gestellt.Tage vorher haben wir schon Klopfgeräusche,mal laut und mal leise gehört.Dachten erst an eine Maus.Nichts.Da hatten wir Tage wieder Ruhe.Nachdem der getrocknete Tisch dann wieder in das Zimmer gestellt wurde,klopfte es wieder.Ich bin dann dem Geräusch nach und bemerkte etwas an den Tischbeinen.Als ich mein Ohr dort dran legte, knallte es so heftig, das es mir den Boden faßt unter den Füßen weggerissen hat.Ich habe mich sowas von erschrocken. Habe dann mal unter den Tischbeinen nach geschaut und das war alles fein drunter zermalen.Ein Fachmann erklärte mir dann, das dies ein oder mehrere Holzwürmer waren.Nachdem der Tisch weg war, hörten die Geräusche auf. Also Holzwurm ade!!!!!!!

Ist es ein altes Haus? Vor allem alte Bauten neigen dazu, "Eigenleben" zu entwickeln. Häuser, auch wenn sie immer starr und still stehen, sind minimal in Bewegung durch Temperatur und Alter. Die knarren, ächzen, Rohre rauschen. Ich denke, das ist einfach das Haus, was sich Nachts etwas streckt und gähnt.

Ich kenne nur klopfende Heizungsrohre. oder Warmwasserrohre.

Durch Erhitzen und Abkühlen der Rohre verziehen sie sich und das ruckartig. Das ist dann das Klopfen.