Komisches Klopfgeräusch unter dem Bett?

3 Antworten

Könnte ein Holzwurm sein. Es gibt da irgendwelche frühere Geschichten von alten Leuten, die am Sterben sind, dass da der Tod anklopfe. Effektiv sei es der Holzwurm gewesen, den man nur dann hört, wenn alles wegen des Sterbenden ruhig sei.

Kann gut sein, dass der Holzwurm am Morgen hungriger sei als am Abend, was eine höhere Frequenz bewirkt.

Also schau mal, ob es irgendwo Holzwurmlöcher gibt, aus denen Sägemehl rauskommt.

jowena
Beitragsersteller

Machi, danke vöu mau :)

Kenne ich. Wahrscheinlich ein Nachtmahr oder ein Fluß-Gnom. Denen ist echt kalt geworden und da kommt es vor, dass die sich unters Bett klemmen. Die gehen in der Regel aber wieder. Es gibt natürlich Rituale die loszuwerden, aber die sind schon manchmal nach hinten losgegangen, weil es dann mehr wurden. Manche stellen denen auch nachts was zum Essen auf den Boden. Schokokuss mögen die wohl gerne. In Russland kann man die auch herbeirufen mit den Worten "Gnomic Gnomic, prihadi k'nam".

jowena
Beitragsersteller

Okay danke.. aber was ist denn bitte ein Nachtmahr/Fluss-Gnom? Google findet da nichts *lach*

teutonix1  30.11.2016, 07:38

Es könnte auch ein Wolpertinger oder ein Gutzgauch sein (dieselbe Familie, nur andere Gegend).

Flimmervielfalt  30.11.2016, 07:40

Das sind schon beides zwei nachtaktive Wesen, von deren Existenz manche Kulturen unter verschiedenerlei Bezeichnungen überzeugt sind. Im Shintôismus gibt es beispielsweise auf jedes ungewöhnliche Geräusch, das du in der Wohnung hörst, ein anderes Wesen, das dazugehört. Ich habe ja derzeit wieder einen Schlüssel-Troll zu Hause, der sich einen Spass daraus macht, mein Schlüsselbund in der Wohnung an andere Orte zu legen.

Flimmervielfalt  30.11.2016, 07:42

Kann man dran glauben, wenn man möchte, muss man aber nicht. Was für ne Antwort hättest du denn besser gefunden? Was mit Ungeziefer? Dass sich da ein Heimchen in deinem Bett eingenistet hat?

jowena
Beitragsersteller

Nun ja.. jedem das seine, aber an solche Fabelwesen glaube ich nicht.

Ich denke auch dass das kein Tier ist, weil die Abstände zwischen den Geräuschen so exakt sind. Also eben alle 10 und dann alle 3 Sekunden..

das könnte auch von einem Heizungsrohr kommen

ich morgen ist es schlimmer, weil dann die Heizung wärmer wird. wenn es immer um die gleiche Uhrzeit ist

biotechpunk  30.11.2016, 07:34

Wollte auch gerade auf die Heizung tippen. Vielleicht Fußbodenheizung, oder ein Heizungsrohr das dort verläuft.

LiselotteHerz  30.11.2016, 07:35

Genau das vermute ich auch, für alle komischen Geräusche gibt es eine plausible Erklärung.

Flimmervielfalt  30.11.2016, 07:45

Nicht für alle. Manche Geräusche verbleiben unerklärlich. Wie der Schrei in dem Lied "Love Rollercoaster" von den Ohio Players.