Geräusche in der Wand am Rolladenkasten?

4 Antworten

Ein Marder der zwischen den Wänden krabbelt.

R4GEy
Beitragsersteller

Aber der würde doch nicht auf einer Stelle bleiben und "Trampeln" höre ich nicht.

SoIid  18.06.2022, 02:31
@R4GEy

Vielleicht ist genau an der Stelle das Nest.

R4GEy
Beitragsersteller
@SoIid

Marder ist sogar sehr warscheinlich, weil vor kurzem eine Marderfamilie im Garten war und am Auto die Motorhaubendämmung weggeknabbert wurde.

Eine Maus vielleicht, oder ein Waschbär

Durch die Wand fressen die sich nicht

Wenn das tatsächlich ein Marder ist, sollte der schnellstmöglich umziehen, der kakt und pisst dir sonst alles voll. Förster oder Jäger ist da gerne behilflich.

Auf den (Außen-) Fenstersimsen unter den Rollladenkästen muss ich von Zeit zu Zeit ganz kleine Köttel-Körnchen (2-4 mm groß) wegwischen. Die Urheber sind Fledermäuse, die sich da eingenistet haben. Da drin haben sie aber kaum was zu knabbern, sondern kommen einfach zum Schlafen.