Heizung macht Klopfgeräusche, warum?

4 Antworten

der häufigste Grund ist ,das bei nur Einem Heizkörper im Haus der Vor und Rücklauf bei der Montage verwechselt wurden .

Dann drückt der Rücklauf gegen die Feder des Vorlauf im Ventil ...und das Hämmert laut und böse

Abhilfe macht ein Ventil was in sich die Wege kreuzt..

bist mit nem Fuffi dabei

die Heiung war kalt, und dann läuft aufeinmal heißen wasser durch..das dehnt die Leitungen blitzartig, darudch kommt dieses Klopfen

Daniela453237
Beitragsersteller

Vielen Dank! :) Meine Heizung war tatsächlich über Nacht aus, das kann es natürlich sein, komisch nur, dass es schon seit Stunden anhält?

zeytinx33  27.11.2020, 15:23
@Daniela453237

kann auch sein, dass die entlüftet werden soll, hab das bei anderen Beiträgen gelesen ( ich kenne mich eig nich damit aus, weiß nur von wo das klopfen kommt :D)

Hast du’s mal mit Luft rauslassen versucht? Da gibts in der Regel irgendwo eine viereckige Schraube die drehst du ein kleines Stück auf bis Wasser raus tropft und dann wieder zu

1 es sind ausdehnunggeräusche!

2 Eine Befestigung ist nicht mehr wirklich fest! Es reicht schon das die gummie matte aus der befestiegung ist!

3 Es ist eine neue pumpe eingebaut und die hat einen zu hohen druck und deswegen klopft!

jocksi  03.12.2020, 23:16

ALLE deine 3 Komments sind Dumm und Laienhaft .....und was für eine Gummimatte du Pimpf

und eine Pumpe mit zu hohem Druck GIEBT ES NICHT ...man hat 1,5 bar auf der Leitung im System ....und NICHT die Pumpe macht den Druck

wenn man keine Ahnung hat hält man die Fre..sse