Merci an Lehrer schenken?

6 Antworten

Hey,

Ja, das würde ich genauso machen! Über diese nette Geste wird er sich bestimmt freuen, er darf es auch entgegen Behauptungen der anderen User annehmen.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Der Lehrer darf so oder so nichts annehmen

Livi0978  10.04.2023, 20:40

Kleinigkeiten, wie Schokolade schon

Brain300  10.04.2023, 20:53
@verreisterNutzer

Ein kurzer Blick in die GSO reicht :-)

"Wir wurden geboren um echt zu sein, nicht um perfekt zu sein."

DieeLenaa  15.09.2023, 17:53
@Livi0978

Wir haben das als Klasse auch mal in der 7ten gemacht und es war auch Schokolade, ein Brief und Blumen 🌺

deswegen würde ich auch sagen der Lehrer darf schon Kleinigkeiten annehmen 😂😉

Klar- warum nicht? Der Lehrer wird es sicher zu schätzen wissen. 👍

das selbe habe ich an eine anderen Situation gemacht und es ist Gut angekommen.😊

Also, warum nicht? 🌸

Kannst du gerne machen. Habe ich bei meiner Lehrerin

auch mal gemacht.

Kleine Geschenke im Wert bis 10€ dürfte dein Lehrer schon annehmen, vor allem, wenn er dich in Zukunft nicht mehr betreuen wird (wenn ich die Situation richtig überblicke). Also am besten nicht die teure Luxus-Pralinenschachtel sondern irgendwas Kleines, dann ist der materielle Wert marginal und dein Lehrer freut sich trotzdem über das Zeichen deiner Dankbarkeit!