Menschlichkeit verloren?

5 Antworten

Ich schätze man entwickelt sich zu so einem Menschen, wenn man wenig Liebe erfährt. Diese Eigenschaften haben sicher viele Vorteile für einen selbst aber am Ende des Tages solltest du dich fragen: Bin ich glücklich damit? Bin ich das? Werde ich am Ende des Lebens stolz auf mich sein? Es ist schwierig sich zu verändern, aber es ist gut dass du dich überhaupt damit befasst. Auch wenn es vielleicht einfacher ist nur an sich zu denken, zu lieben ist das schönste Gefühl der Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ja der erste Schritt zur Besserung, dass dir das auffällt. Du kannst das werden, was du sein willst, falls du dich auch ändern möchtest.

Das Problem ist, dass wir Menschen Gewohnheitstiere sind. Wenn es scheint, als würden bestimmte Bewältigungsmethoden und helfen, dann gehen diese in unsere Gewohnheit über und es wird schwierig diese wieder loszuwerden. Deshalb ist es bei einem Wandel essenziell, dass wir kleinschrittig vorgehen.

Finde heraus, welche Verhaltensweisen du an den Tag legst, die destruktiv sind und lege sie langsam ab. Schaue, wie du deinen Menschen helfen kannst. Durch dein Erleben ist dein Herz verhärtet, aber es kann wieder aufweichen, indem du Gutes tust.
Wichtig ist dafür auch, dass du dich selbst liebst. Kein Mensch ist 100% gut oder 100% schlecht, denn von jeder Seite haben wir etwas. Daher ist es auch deine Aufgabe herauszufinden, was du eigentlich an dir magst und das du daran auch erstmal festhältst.

Ich wünsche dir auf deinem weiteren Lebensweg viel Erfolg 🍀

Abhängig davon wem du am meisten traust, rede mit einem Freund, einem Pfarrer oder einem Arzt! Sag daß du etwas oder dich verändern willst, und bitte um Hilfe!

Woher ich das weiß:Recherche

DerNarzisst99
Beitragsersteller

Ich hab das Gefühl durch dieses boshaftigkeit kann ich sehr erfolgreich werden.

Und das ist was ich will, Macht, Geld Anerkennung.

Du solltest mit jemandem darüber sprechen. Einer Person deines Vertrauens.

Ein Onlineforum ist der schlechteste Ort dafür.

Es kommt darauf an ob du den Wolf in dir fütterst / Auferksamkeit schenkst, oder dich lieber an Menschen mit positiven Charaktereigenschaften Aufmerksamkeit schenkst. Wenn es solche in deiner Umgebung nicht gibt, dann lies stattdessen lieber gute Bücher, um dieses Vakuum nicht stattdessen mit schlechten Einflüssen von aussen zu füllen.

DerNarzisst99
Beitragsersteller

Ich beschäftige mich oft mit erfolgreichen Menschen, scheinen oft charakterschweine zu sein.

GrandVoyager  07.07.2024, 23:11
@DerNarzisst99

Mir scheint dass du schlau bist und eine gute Menschenkenntnis besitzt, dann nutze sie doch, anstatt der Herr der Fliegen sein zu wollen.

Schimmelolive  07.07.2024, 23:11
@DerNarzisst99

Der erfolgreichste Mensch war Jesus Christus, weil er spirituell vollkommen war/ist. Und schau was er gemacht hat. Er hat sich für uns alle geopfert und unsere Sünden auf sich genommen.

DerNarzisst99
Beitragsersteller
@Schimmelolive

Jesus war ein Loser, ein falscher Prophet, der Gejagt wurde. Der erste Linke sozusagen, ein Obdachloser Hippie.

GrandVoyager  07.07.2024, 23:17
@DerNarzisst99

Das Stadium der Unvoreingenommenheit hast du allerdings noch lange nicht erreicht, was darauf schliessen lässt dass es dir (noch) ausreicht dich mit dem Mittelmaß zu messen, da es dich dabei ja keine Anstrengung kostet zu gewinnen. Arm - und Verschwendung von Talent.