Menschenrechte studieren :)

5 Antworten

Rechtswissenschaften/Jura - hier sind auf jeden Fall Menschenrechte enthalten. Wie wärs aber mit Sozialwissenschaften wie zum Beispiel Soziologie?

Als Master kannst du das studieren, ja. Welchen Studiengang du davor studierst, bleibt dir überlassen, es ist kein bestimmter vorausgesetzt.

http://www.donau-uni.ac.at/de/studium/menschenrechte/index.php

Nach dem heutigen System wahrscheinlich als Masterstudiengang. Du brauchst zuvor einen Bachelor in Recht, Politikwissenschaften oder einem verwandten Fach. Dann bewirbst Du Dich an einer Uni die einen entsprechenden Schwerpunkt hat und einen solchen Master anbietet.

LG Walter