Menschen meiden mich?

4 Antworten

Ich glaube, es ist allgemeine heutzutage schwieriger soziale Kontakte zu knüpfen, das muss jetzt gar nicht unbedingt an dir liegen. Der erste Schritt, wenn du wirklich Änderungsbedarf bei dir siehst, wäre auf jeden Fall an deinem Selbstbild zu arbeiten. Wenn du dich nicht leiden kannst, wie sollen es dann andere tun? Eine Psychotherapie könnte hilfreich sein.

Entschuldige wenn ich das so sagen muss aber du hast eine Opfermentalität....

DU hast es verdient freunde zu haben, die dich gerne Haben auch wenn du Fehler machst. Deine Fehler machen dich zu dem Menschn den du bist und ja man kann auch mit freunden zusammen an seinen Fehlern lernen, aber nur wenn du sie als aller erstes Akzeptierst.
Wie sollen dich andere Menschen mögen wenn du sagt ja ich kann schon verstehen wenn man mich nicht mag.

Falsch! lerne dich zu mögen so wie du bist, lerne dies Auszustrahlen und dann klappts auch mit den freunden da bin ich mir sciher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Opwer
Beitragsersteller

Genau das habe ich schon vermutet das es an mir selbst liegt und ich mir das zu selber zuschreibe aber wie kann ich Lernen mich zu mögen

Da wo die Angst ist gehts lang. Einfach unter Leute gehen, auch mal Smaltalk machen.

Nach dem das du von dir schreibst, könntest du eine Tendenz zur Introversion haben. Was das ist und ob du das hast, kannst du z.B. auf der folgenden Seite nachsehen:

https://www.lernen.net/artikel/introvertierte-test-eigenschaften-2693

Dann wüsstest du schon mal ob dein Verhalten damit zusammenhängt oder nicht.

Opwer
Beitragsersteller

Wow vieles stimmte auf mich ein nur gibt es auch ein paar Punkte die bei mir auf extrovertiert auch passen

t2btiger  27.06.2019, 12:44
@Opwer

Naja, dann bist du eben nicht 100% introvertiert.

Stelle dir einfach eine Skala vor, die in der Mitte mit 0 beginnt und nach beiden Seiten 100 hat. Die eine Seite ist introvertiert und die andere extrovertiert. Jeder Mensch liegt irgendwo dazwischen oder eben zu 100% auf einer der beiden Seiten.

Es gibt auch Webseiten wo du die einzelnen Punkte anhaken kannst und dann ein konkretes Ergebnis angezeigt bekommt. Da musst du einfach mal suchen. Es gibt sowieso jede Menge Infos zu diesem Thema im Netz.

Viel Erfolg dabei!