Ist es normal dass die meisten Menschen keinen Wert auf Loyalität oder Höflichkeit geben?

6 Antworten

Jeder Mensch ist böse bzw. unsozial und handelt nur in seinem eigenen Interesse. Solche ******** sind wir halt einfach.

Warum solltest du anders und besser sein als alle anderen Menschen?

wenn jemand so zu mir wär würde ich es schätzen

Das kannst du doch gar nicht wissen, wenn das nie der Fall ist? In der Realität verhält man sich oft anders als man gedacht hätte.

Menschen sind egoistisch - wenn auch in verschiedenen Intensitäten. Sicherlich ist aber nicht jede Person vollkommen undankbar und respektlos, mitunter interpretierst du deren Verhalten bspw. auch einfach falsch.

Wenn du nur hilfst, um Dankbarkeit und Ansehen zu erhalten, ist das definitiv auch egoistisch und der „falsche“ Weg.

salamselam
Beitragsersteller

Das kann gut sein,

Von Experte DianaValesko bestätigt

Sich über andere zu erheben und mächtig zu fühlen ist etwas typisches für einen charakterschwachen Menschen, (also bildungsunabhängig).

Insbesondere das Ausnutzen anderer Menschen , ob nett oder nicht nett ist eine charakterlich negative Eigenschaft, dahinter kann aber auch fehlende Empathie oder eine Persönlichkeitsstörung stecken. Eine Persönlichkeitsstörung kann zum Beispiel Empathie als Gefahr wahrnehmen und missverstehen!

Etwas wertschätzen wiederum ist nur Leuten eigen , bei denen bereits in der Kindheit wert gelegt wurde auf "Herzensbildung" .

Erwas wertschätzen können auch Menschen, die selber schwere Schicksale hinter sich haben, anders herum jedoch heisst aber nicht, dass negative Erlebnisse in der Vergangenheit einen Menschen dazu bringen, andere wertzuschätzen, im Gegenteil, sie können sich zu Monstern entwickeln.

Meine Empfehlung: bleibe weiterhin nett und empathisch, neben den Ausnützern wirst Du Menschen kennenlernen , die Dich wertschätzen, diese Freundschaften gilt es zu pflegen. Führe als Deinen Weg fort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na es ist ein Unterschied ob man gibt um zu bekommen, oder man gibt um zu geben. Jemand der gibt um zu geben, hat ja allein daran seine Freude.

Wichtig wäre ja natürlich, dass du es wirklich fühlst. Und es nicht einfach machst weil du denkst, dass es eine gute Idee wäre.

salamselam
Beitragsersteller

Ach du redest unsinn. Wenn man Respekt kriegt sollte man auch Respekt geben. Wenn jemand zu dir höflich ist solltest du zurück höflich dein! Deine Aussage kann man nicht ernst nehmen

Moped85  09.12.2020, 23:27
@salamselam

Wow... ja wenn du so mit Menschen redest wundert mich das nicht.

Und wenn dein Rspekt nur aufgesetzt ist, auch nicht. Die einen können es natürlich besser als andere.

Die meisten haben keine Loyalität das ist schade.

Leute gehen ihren Frauen fremd, und verraten ihre Freunde.

Aber höflichkeit ist nur eine Formalität und wenn jemand zu mir unhöflich ist verletzt mich das nicht. Man sollte nicht alles so eng sehen.

salamselam
Beitragsersteller

Es verletzt mich auch nicht aber es ekelt mich an😂