Sind Markenklamotten dumm?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Allerwichtigste ist m. E., dass alles gut sitzt und einem steht. Dann egal welche Marke und ob überhaupt eine Marke. Ja, mit deinem zweiten Absatz hast du Recht, die wollen sich von der breiten Masse abheben. Wollen zu den Neureichen gehören, zumindest den Anschein erwecken. Manche glauben auch tatsächlich, dass die Kleidung die bessere ist. Irrtum ! Auch dort wird unter schlechten Bedingungen hergestellt.

Aber mal ehrlich: Interessiert es euch wenn jemand anders Markenklamotten trägt?

Ja, so jemand macht einen ganz anderen Eindruck als jemand der mit nem 2€ T-Shirt von H und M oder KIK rumläuft.

WilfridLichwixn
Beitragsersteller

Ja, da biste dann erstmal 10 Minuten schwer beeindruckt, wenn jemand ein kleines Krokodil auf seiner Brust hat.
Zumal es auch Kleidung ohne Aufdruck gibt (sehr teure sowie günstige) da siehst du nicht mal Unterschied.

LottiAnounymous  09.04.2021, 13:38
@OnePerson19

Neid? Ne Frage warum sollte jmd neidisch auf hässliche Kleidung sein wo nur das Marken Logo drauf steht.

Kannn nicht für alle sprechen aber ich finde soetwas hässlich..

Mir gefallen keine Marken Oberteile die haben noch nicht Mal still.

Bei mir muss das Figur betont und so in der Tumbrl Richtung gehen mit ein stinknormales Oberteil wo nur ein Name drauf steht kann ich nichts anfangen.

Wenn dir das gefällt ist doch toll, nicht jeden muss das gefallen und nur weil es jmd nicht gefällt heißt es nicht das man neidisch ist.

für mich ist langweilig und unkreativ.

Jacken und Schuhe sind etwas anderes gibst ja paar Marken Schuhe oder Jacken die einfach schön aussehen für mich.

Hey. Ich finde jeder mensch ist gleich. Ich finds nur traurig wie leute für die marke bezahlen. Z.b eine hose von hic. So, jetzt bezahlt die Person für 60€ nur die marke, weil man hätte auch die haargenau selbe holse für 20€ bekommen können. Und ganz ehrlich es gibt Menschen die für ein pullover 200€ ausgeben. Das ist rausgeschmissenes geld. Und wofür macht man das? Dann wird da nh name auf deinem hemd steht und jeder dich als " Reich " Signalisiert? Nein nein. Das geld hätte man auch spenden können für arme familien und kinder oder waisenhäuser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Markenklamotten sind nicht dumm, aber ich bezweifel das Menschen die permament Markenklamotten tragen selbstbewusst sind. Ein selbstbewusster Mensch brauch keine Markenklamotten um sein Ego zu pushen.

Ich trug gestern eine Jeans die ich mir vor mehreren Monaten im Penny Markt gekauft habe, ein Pulli und eine Jacke von New Yorker die alle im Sonderangebot waren. So what? i'm more Gangsta als diese "made in turkey" Gucci Kinder haha

Ich trage gerne Jumpsuits, habe aber meine 2 bei Amazon günstig bekommen, gebe doch nicht weit über 150 € aus, nur weil da OnePiece drauf steht