Menschen immer empfindlicher?

2 Antworten

Ich empfinde es leider so. Die Menschen wollen auf nichts und niemanden mehr Rücksicht nehmen. Am meisten fällt mir es an den Kassen auf. Dieses Gedrängel, diese Unfreundlichkeit und Desweiteren hat man sich bei uns schon über „Kinderlärm“ und „Hundegekläffe“ beschwert 😡

Vielleicht hat das damit zu tun, dass sich die Gesellschaft ändert. Das Leben läuft einerseits immer schneller, auch durch Technik, subjektiv höheres Empfinden von Stress.

Andererseits wird oft viel inhaltlich verkürzt und es fehlt die Tiefe/ weniger nuancierte Unterhltungen, viel wird Schwarz- Weiß gesehen.