Warum sind Berliner so extrem unfreundlich?

8 Antworten

In der DDR ticken die Uhren halt anders, ist bei vielen auch nur heiße Luft und nichts dahinter. So musste nicht ernst nehmen, nicht ärgern nur wundern.

okieh56  20.04.2023, 09:45

DDR? Ich glaube, deine Uhr geht gewaltig nach.

Außerdem war nicht von „Ostberlin" die Rede.

Kann man nur auf berlinerisch beantworten: Dit is Berlin - und genau das ist Teil des Problems, welches Berlin hat oder sogar ist.

"Da gibt's die eenen und die anderen, und dann gibt's noch welche, aber dit sind die schlimmsten!". Sag denen das mal.

Also ich finde das jetzt gar nicht so schlimm bzw. mir ist das weder damals noch jetzt aufgefallen. Bisher waren alle ganz okay.

Ein türkischer Busfahrer meinte zu mir: "Sie sind nicht von hier, oder?" Ich so: "Ich bin aus dem Süden." Er dann: "Das merkt man. Sie sind viel zu nett." Der meinte dann noch, dass die Berliner immer unfreundlich, unhöflich und schlecht gelaunt sind 😂

Nur Fremde empfinden das als unfreundlich. Berliner empfinden das als lockere Schnodderigkeit, typisch berlinerisch also.

Nachtigall, ik hör dir trapsen.