Seid ihr empfindliche/sensible Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, weil 70%
Nein, weil 22%
Manchmal, weil 9%

12 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja, weil

Hi 7veren

Ja, schon ziemlich.

Eigentlich ist das ganz gut, aber manchmal mag ich das an mir auch nicht soo sehr, aber es ist, finde ich, tausend mal besser, als ein gefühlloser, kalter Mensch zu sein!

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil

Hi 7veren,

Ja, bin ich.

Ich habe Probleme mit zu vielen Menschen, mit zu viel Lautstärke, mit starken Gerüchen, usw.

Mein Vater ist auch hochsensibel, wahrscheinlich habe ich das von ihm geerbt.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Ja, weil

Ja, ich bin sehr sensibel und empfindlich. Das wurde mir auch schon oft genug von anderen Menschen gesagt. Viele meinten auch zu mir, ich wäre viel zu sensibel. Man kann mich schon schnell verletzen usw.

Ja, weil

ich einfach kein gefühlskaltes Aloch bin. Eigentlich ist das eine tolle Eigenschaft. In dieser Welt aber wohl eher ein Nachteil. Auch, wenn man zu nett ist. Das darf man nicht sein!

Ja, weil

Mir gehen worte von menschen die ich kenne sehr schnell ans herz und ich nehme auch alles ziemlich ernst und hinter frage dinge, was dann auch oft darin endet dass ich weine.

da ich allerdings nicht vor anderen weinen kann merk ich halt nur dass ich jetzt weinen könnte