Mengenlehre Mathematik Aufgaben erklären ?

Aufgaben  - (Schule, Mathematik, Mengenlehre)

2 Antworten

1a)  3x kleiner gleich 12

also x kleiner gleich 4    ; jetzt sollst du die Zahlen von 0 bis 4 aufschreiben.

1b) mit pq.Formel lösen

1c)  y² = - 16      also Lösung ist leer Menge.

bei der letzen Aufgabe konkrete Frage stellen.

Erste Aufgabe

bei a). geht es darum, die Zahlen aufzuschreiben, für die 3x <= 12 gilt innerhalb der "ganzen Zahlen von 0 bis 10". Also 0,1,2,3,4.

bei b). ist u also 5, und bei c). ist das die leere Menge innerhalb des vorgegebenen Zahlenraums.

Zweite Aufgabe:

a). Alle Pudel sind Hunde, also ist die Menge aller Pudel eine Teilmenge der Menge aller Hunde.

bei b). B Teilmenge von A.

etc.