Men Baby Hase fängt mit 3 Wochen an Grünzeug zu fressen kat das normal?

2 Antworten

Mit 3 Wochen fangen Kaninchenjunge langsam an feste Nahrung zu sich zu nehmen. Aber die Einführung frischer Lebensmittel sollte sehr langsam und zunächst mit geringen Mengen erfolgen. Also ganz bisschen Salat dürfen sie schon zu sich nehmen, aber wirklich kleine Mengen in der Umgewöhnungsphase.

Natürlich ist das normal. Wovon sollen sich Kaninchen denn sonst ernähren? Die Mutter wird das Tier weiterhin säugen, aber Frischfutter gehört zur natürlichen Ernährung dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung