Fressen Kaninchen Dill?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt keine dillzwiebel, dill hat wurzeln. du meinst frühlings- oder lauchzwiebeln, würde ich nicht geben das arme tier bekommt blähungen und schmerzen

zoffiechen
Beitragsersteller

Danke =)

srRed  04.04.2010, 18:20

ich hab stallkaninchen, die fressen die den dill mit stumpf und stiel... und nach schmerzen schauen sie danach nicht aus!;)

Sie fressen gerne Dill.

Warum gibts denn nur Möhrenschalen und -grün? Zu viel Möhrengrün führt zu einer Überversorgung von Kalzium und kann somit zu Blasengrieß und Blasensteinen führen.

Schau mal, was die Kaninchen noch so alles fressen mögen: http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

zoffiechen
Beitragsersteller

Danke! Du bist ein ENgel! Genau so eine Seite brauche ich! =)

Alle Kaninchen lieben Dill. Es gibt aber definitiv keine Dillzwiebeln! Du meinest vermutlich Lauchzwiebeln und die würde ich meinen Kaninchen auf keinen Fall geben!

Ich baue den Dill für meine Kaninchen im Garten an und von daher weiß ich, dass es keine Dillzwiebeln gibt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter

also ich habe selber 4 hasen und sie fressen gerne dill

 - (Kaninchen, Hasen, Kaninchenfutter)

was sind dillzwiebeln?

verarbeitete zwiebeln, laß es

zoffiechen
Beitragsersteller

Muss ich das verstehen? Nein oder? Du verstehst es doch selbst noch nicht mal. Ok, noch mal für dich: Über der Erde guckt so grünes Zeug raus, das ist der DILL. Unter der Erde ist ein dicker Knubbel, dass ist die ZWIEBEL und jetzt MEINE Frage ... fresssen das meine Kaninchen ohne zu sterben. Schnellchecker ...