Darf mein baby Hase Salat essen?

6 Antworten

gib ihn weg in eine kaninchengruppe. einzelhaltung geht überhaupt nicht auf dauer und in der wohnung sowieso nicht. kaninchen sollten draussen in einer gruppe in einem gut isolierten stall mit einem grossen auslauf leben, der weder ein- und ausbruchsicher ist.

Hey, Hasen darf man nicht halten, denn sie stehen unter Naturschutz ausserdem kann man sie gar nicht artgerecht halten. Was du meinst wird wohl ein Kaninchen sein und zwar ein viel zu junges, mit 1-2 Wochen sollen Kaninchen noch gar nichts fressen sondern gesäugt werden. Bitte gib ihn in erfahrene Hände damit er wenstens eine anständige Handaufzucht bekommt und schaffe dir erst wieder Kaninchen an wenn du das alles gelesen hast: http://www.diebrain.de/k-index.html Das ist kein Zustand, sorry aber das geht leider so nicht. Er spielt gerne? Das bezweifle ich das arme Tierchen steht wahrscheinlich unter großem Stress. Wenn Kaninchen 10 Wochen alt sind kann man sie von der Mutter trennen und dann kann man alles mögliche anfüttern (Hauptfutter: Heu, das sollten sie 24h zur Verfügung haben) und an Salat sollten sie fressen: Endivien, Rucola, Feldsalat, grüner Salat, Romansalat. Deine Nachbarin soll sich nicht so haben, sie scheint ja selber keine Ahnung zu haben, wenn man so blind Kaninchen vermehrt und nicht mal weiß was man für Tiere hat. Handel bitte zum Wohle des Tieres.

Es ist besser wenn du ihn erst Grünzeug gibst, wenn er 4 Wochen alt ist.

Sesshomarux33  15.07.2013, 21:40

Kaninchen fangen erst in der 5-6 Woche an zu fressen, müssen aber trotzdem bis zur 10 Woche bei der Mutter bleiben, das heißt auch in der 4 Woche brauchens sie noch Muttermilch.

rwinzek  15.07.2013, 17:45

Und was gibt man diesem bevor er 4 Wochen alt ist ? Habe wirklich keine Ahnung von Langohren, dachte auch immer Gemüse. Wenn das nicht richtig ist bitte erklären, falls kenntnisse vorhanden...

wenn der hase 1-2 wochen alt ist, sollte er noch bei seiner mutter sein. im übrigen informiert man sich vorher was die tiere fressen. Ja gut und wo ist jetzt die hilfreiche Antwort ? außer irgendwelche nichtsaussagenden äusserungen. Ich habe wirklich keine Ahnung und bin jetzt genau so schlau wie vorher.

larry2010  15.07.2013, 17:51
@rwinzek

es gibt bücher, oder fragt die person, bei der man den hasen bekommt. den diese person wird erfahrung haben.

zur not googelt man mal hase und forum.

an sich sollte de rkleine hase milch bekommen, geh mit ihm zum tierarzt und frag dort nach, was für ein milchpulver er verträgt

Dein Hasenbaby ist erst 1-2 Wochen alt ? In dem Alter können die kleinen noch nicht mal richtig aus den Augen schauen. es braucht die Muttermilch noch.

Hoppelt es denn schon rum ? Dann ist es sicher älter.

Du kannst dem kleinen ab der 3. Woche mal vorsichtig einen Heuhalm geben.

Aber irgendwas stimmt an deinen Angaben nicht....

Sesshomarux33  15.07.2013, 21:48

Du hast vollkommen Recht. Nur bezweifle ich das der Kleine Heu in der 3 Woche frisst, Kaninchen fressen erst in der 5-6 Woche (müssen trotzdem bis zur 10 Woche bei der Mutter bleiben).

Gruenkohl2012  16.07.2013, 05:51
@Sesshomarux33

Naja, eine volle Fuhre heu wird der kleine wohl,nicht fressen, aber er wird es schon mal versuchen und sich dafür interessieren.So habe ich es gemeint.

ist es ein hase oder kaninchen ? viele verwegseln es ja, komt drauf an wie alt es ist wen es nicht mer saugt schon

treblis  15.07.2013, 17:48

Hasen darf man nich halten, jeder, der von seinem Hasen erzählt, hat ein Karnickel.