Melone noch essbar nach 4 Tagen?

Ich habe schon fast alles davon gegessen, also soll jetzt keiner kommen mit „von der Menge kriegt man nichts“😅

1 Antwort

Wie war denn die Konsistenz? Wenn sie schlecht wird, fühlt sie sich oft "schleimig" an und man sieht dann auch, dass das Fruchtfleisch zumindest stellenweise nicht mehr fest, sondern teils "eingesunken" ist bzw. mehr so gelartig. Wenn das Fruchtfleisch noch fest war und es keinen komischen Geschmack gab, würde ich davon ausgehen, dass die noch gut war.

Celine160205
Beitragsersteller

Bin erkältet Schmeecke halt so gut wie nichts zur Zeit haha. Die Konsistenz war halt etwas sandig

Tasha  11.07.2024, 21:05
@Celine160205

Bei sandig würde ich sie vorsichtshalber nicht mehr essen. ich kenne das nicht, aber die Faustregel ist ja, alles, was ungewöhnlich schmeckt, tendenziell nicht mehr essen.

Ausnahme unter anderem: Geschnittene Ananas kann gären und dann auf der Zunge prickeln, ist dann aber noch essbar und ohne negative Folgen.