Essen mit Regenwasser essbar?

3 Antworten

wir haben mehrfach in einem Camp mit aufgefangenen regenwasser Tee gekocht. Wir hatten keine unangenehmen körperlichen Erscheinungen... Regenwasser das über eine Fläche läuft bevor es in einem Behältnis aufgefangen wird würde ich nicht trinken.

Wenn es nochmal richtig heiß gekocht wird, sollten alle Bakterien abgetötet werden und es sollte wieder essbar sein.
Aber appetitlich wäre es für mich nicht mehr

Theoretisch ist Regenwasser eines der saubersten Wasser.

Allerdings schwemmt Regenwasser eben auch Partikel aus der Luft aus. Im Sommer Pollen und jetzt zu Sylvester eben den Feinstaub vom Knallen.

Wenn ich dich richtig verstehe, war das Chili fest, sodas das Regenwasser sich als Schicht auf dem Chilli gebildet hat?

Ich würd das wasser abgiesen und die obere schicht (ca 1 cm) vom Chilli entsorgen.