Vielleicht schlechte Wassermelone gegessen?
Hallo ihr lieben. Ich hab mir heute eine kleine Mini auch Baby Melone genannt geholt. Ich habe sie bis vor ner Std im Kühlschrank gelegt da es sehr warm draußen ist und es schön erfrischend ist wenn man sie kühl isst. Meine Frage ist jetzt ob meine Melone schlecht oder überreif ist. ich hab beim Einkauf nicht richtig drauf geachtet ob die schale weich ist aber jetzt wo ich sie aufgeschnitten habe und ich in die schale drücke ist es schon bisschen weicher. die Melone stinkt nicht. Riecht normal und hat ne etwas rote farbe. manche stellen heller. schmecken tut sie bisschen süß und wässrig und das Fleisch ist auch nicht gerade perfekt fest. nun hab ich schon etwas gegessen. was passiert wenn die Melone schlecht oder über reif ist und mann sie isst? woran erkennt man Übereife oder schlechte melone? Muss ich jetzt mit schlimmen rechnen oder mach ich mir umsonst gedanken.? danke schonmal
1 Antwort
Deiner Schilderung nach ist das die übliche Qualität von Wassermelonen... ;-)
Natürlich kann man die essen.
Außer, sie war aufgebläht und hat beim Anschneiden gezischt. Dann kann der Genuss zu Sehstörungen, undeutlicher Sprache und Gleichgewichtsstörungen führen. In diesem Zustand sollte man nicht mehr Auto fahren, sondern sich ins Bett legen... :D