Haferflocken nach Haltbarkeitsdatum noch essbar?

2 Antworten

Haferflocken kann man noch Wochen bis Monate nach Ablauf des MHD problemlos essen. - Voraussetzung ist, dass sie gut gelagert waren (Kühl, trocken und in einer Frischhaltedose).

MHD heißt: Mindesthaltbarkeitsdatum. Wie weit ist das Datum überschritten ?

Selbst wenn da schon Getreidemotten drin rumkriechen würden, ist es noch genießbar. H.dürfen nur nicht feucht werden. Ansonsten guten Appetit.

Ajayster
Fragesteller

also eigentlich schon 3 monate aber hab jetzt sowieso schon von gegessen also😅. aber danke