Meinungsrede Abtreibung gut?

1 Antwort

Ein paar Sachen sind gut soweit.

Aber dein Augenmerk richtet sich aber sehr danach, dass man einer Frau nicht eine Schwangerschaft zumuten kann, wenn sie nicht will. Und führst zig Eventualitäten an, was alles medizinisch passieren kann und dann kommt noch das Argument mit der möglichen Behinderung. Sofort fällt mir ein, dass es auch medizinisch legale Abtreibungen gibt, die nicht funktionieren, weil jeder Eingriff nun mal auch ein Risiko birgt. Das gleicht sich aus. Von daher wäre dieses Kapitel bitte erheblich kürzer zu behandeln und nicht so ausschweifend.

Dann hast du mehr Platz für das was wirklich wichtig ist: ein Kind bedeutet eine komplette Lebensumstellung und eine Fürsorge rund um die Uhr. Du stellst dein eigenes Leben komplett hintenan, und darauf gehst du kaum ein. Du legst den Fokus auf die Mütter, die vielleicht das Ganze nicht finanzieren können. Ein wichtiger Aspekt, aber auch gut ausbildete Mütter mit einem guten Beruf kurz vor einer Karriere haben ein Recht drauf, das zu leben ohne Kind.

Nicht, dass das meine Argumente wären - ich bin nicht für Abtreibung, aber ich kann Frauen verstehen , die das machen und bin selber heilsfroh, nicht diese Entscheidungen treffen zu müssen. Habe bewusst Kinder gewünscht und zum Glück auch bekommen, daher weiss ich aber auch, wie diese das Leben umkrempeln (und auch bereichern .....).