Meinungsrede Abtreibung?

4 Antworten

Ein Gesichtspunkt,der gern vergessen wird ( egal, wie man zu diesem Thema steht): wenn man das ungeborene Leben schützen möchte, warum schützt man nicht erstmal das Geborene?!

Das ist doch ganz einfach: Googel das.

In den letzten Wochen waren die Medien voll davon. Immerhin gab es dieses Gesetz in USA (Texas). Da wirst Du mit Argumenten dafür und dagegen bombardiert. Googel einfach danach.

magda500
Beitragsersteller

Danke ich werde mal schauen!!

-Person kann und will keine Verantwortung für ein anderes Lebewesen tragen

-Soziale umstände ( dem Kind kann nichts geboten werden )

-Person steht nicht fest im Leben und möchte noch eigene Ziele verfolgen

-Vergewaltigung

-Drogenabhängigkeit o.ä

magda500
Beitragsersteller

Danke!!!

Es gibt viele Umstände unter denen sich Mädchen und Frauen besser zur Abtreibung entscheiden sollten, dann würde die Zahl der Kinder, die nach schweren körperlichen oder psychischen Misshandlungen in einem Heim oder in einer Pflegefamilie aufwachsen müssen hoffentlich geringer. Nicht dass ich den Kindern die Sorge eines Heimes oder einer Pflegefamilie nicht gönne, aber ich würde ihnen gern die traumatisierenden Erfahrungen ersparen, die dann letztendlich dazu führen, dass sie nicht bei ihrer Mutter / ihren Eltern leben können / dürfen.