Meinungsfreiheit und Akzeptanz ist keine Einbahnstraße warum wird so behandelt?

5 Antworten

Ein haufen Dickköpfe die sich im hohen alter auch noch teils wie kleine Kinder aufführen versuchen wehement ihre eigene Meinung und den eigenen Willen durchzusetzen egal was die Gegenseite sagt oder tut.

Man hat verlernt dem anderen Gehör zu schenken, statt dessen wird Beleidigt, Entwürdigt und Öffentlich Nieder gemacht was das Zeug hält, sieht man teils auch bei Best of Bundestag oder wenn diverse Politiker in Talkshows eingeladen werden, da lässt der eine den anderen nicht zu Wort kommen oder es brabbeln gleich mehrere dazwischen, reinster Affenzirkus was sich da Abspielt.

Manche auf seiten der Rechten, Linken, Mitte haben Recht, die anderen sind unbelehrbar und können nur Beschimpfen.

Es ist egal wo man am Ende steht, sobald man seine Eigene Meinung äußern will und dabei den politischen Gegnern auf den Schlips tritt, wird alles nur erdenkliche ausgepackt um dich unten zu halten, dabei darf die Nazi Keule natürlich nicht fehlen, denn jeder der Anders ist, ist ein Nazi, Rassist, Faschist oder was es noch alles gibt.

Weil das Ziel ist, zu gewinnen und nicht, dass sich beide akzeptieren. In den meisten Fällen geht das auch gar nicht.

Es ist genau umgekehrt. Linke gröhlen immer "Buntheit, Vielfalt, Multikulti und Ausländer rein". Aber jeder, der etwas dagegen sagt, ist "Rechtsextrem, Russentroll, Faschist und Na..i"

Schulzefa
Beitragsersteller

Rechte gröhlrn Deutschland den deutschen und Ausländer raus du bist es nicht wert zu leben weil du nicht anpasst

Endgame2030  11.08.2024, 23:22
@Schulzefa

Letzteres mit "nicht wert zu leben" habe ich noch nie gehört, was für ein Schman. Sowas sagt nur eine absolute Minderheit an Menschen und ist bei Rechten keineswegs der Konsens. Die meisten sagen, dass wer hier Straftaten begeht, im Land nichts zu suchen hat und das ist auch unser gutes Recht.

Schulzefa
Beitragsersteller
@Endgame2030

Ist es ihr gutes Recht Million Deutsche abzuschieben die von ausländischen Eltern abstammen? So wurde es auf Treffen in potsdam besprochen und von unabhängige Gericht so bestätigt

Endgame2030  11.08.2024, 23:37
@Schulzefa

Das ist eine typische Falschbehauptung, die so von keinem Gericht bestätigt wurde. Wenn du dich auf die Kausa "Correctiv" beziehst, so wurde die Behauptung als freie Meinungsäußerung beurteilt, die Behauptung selbst aber nicht bestätigt. Außerdem ist nirgends ersichtlich, oder gar die Rede davon, dass man Millionen Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit abschieben will.

Rechte wollen weder Meinungsfreiheit noch andere Freiheiten für Andersdenkende. Die wollen nur das Recht auf Schweinefleisch, eine unterwürfige Ehefrau und Abschiebungen.

Meinungsfreiheit gibt es in Wirklichkeit nicht. Wer heute nicht die Meinung des Mainstream hat, wird als Spinner oder Verschwörungstheoretiker abgestempelt.

Nachtmensch0711  12.08.2024, 22:57

Meinungsfreiheit bedeutet lediglich, dass du nicht von staatlicher Seite daran gehindert wirst deine Meinung öffentlich zu machen. Es bedeutet aber nicht, dass Andere deine Meinung gut finden müssen und nicht auch ihre Meinung zu deiner Meinung sagen dürfen.

Nachtmensch0711  12.08.2024, 22:59
@Theophilus77326

Nein, ist sie nicht. Die die am lautesten schreien es gibt keine Meinungsfreiheit, verbreiten ihre Meinung doch überall.

FlockeFindet  12.08.2024, 22:55

Meinungsfreiheit bedeutet lediglich, dass der Staat Dich nicht für Deine Meinung einbuchten kann.

Meinungsfreiheit hat nie bedeutet, dass andere Dich dafür nicht kacke finden können.

Aaaaaaaaa271  11.08.2024, 22:57

Oder als Nazi

Schulzefa
Beitragsersteller
@Aaaaaaaaa271

Wer den mainstream Medien guckt wird von der Gegenseite als schlafscharf links grün versift oder dumm bezeichnet